Jump to content

Hollands Farben


teakplantage
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin mir unschlüssig über den Beschnitt.

 

Bruno

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

1.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

2.

Link to post
Share on other sites

Es ist ein Licht, bei dem Farben sehr gut erfasst werden können:

Die Zapfen des Auges und die Pixel des Kamerasensors werden nicht übersättigt.

Neben den Nationalfarben (Flagge, Wagen) sind auch alle anderen Farben (Gras, Wasser, ec.) sehr realistisch abgebildet.

Ich würde das erste Bild nehmen und da sowieso schon ein Motivanschnitt erfolgt, ihn noch verstärken, um Unwesentliches zu entfernen – horizontaler Schnitt am höchsten Punkt der schrägen Dachkante.

Oder das erste Bild lassen wie es ist.

Übrigens spürt man bei Betrachtung der Wasseroberfläche deutlich die Verstärkung des Windes nach Verlassen des Kanals, wenn genügend Wasser hinter dem Boot zu sehen ist.

Auch die Richtung ist erkennbar, so dass auf den „Windfisch“ (falls doch Schnitt) verzichtet werden kann.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Hallo wahn,

 

meinst du es so:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by teakplantage
Bild
Link to post
Share on other sites

Hallo Bruno,

einfach klasse. über Licht und Farben hat Ulrich ja schon alles geschrieben.

Mir gefallen alle Versionen gleichermaßen, den Wetterfisch auf dem Dach halte ich für ein witziges, zeigenswertes Detail.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich kann die Vorstellungen von "Wahn" ja oft sehr gut nachvollziehen - hier aber finde ich die 2. Version besser; für mich ist das ein Foto mit Dokumentations-Charakter, da darf ruhig was drum herum sein.

Wenn aber Beschnitt, dann noch radikaler - alles über dem Bauwagen weg - oder so, daß gerade noch dieses seltsame nierenförmige Gebilde im Hintergrund zu sehen ist...

 

Die klare Farbigkeit ist wunderbar!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...