Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wie kommst Du dann zu dieser Ausage: "bis zum heutigen Tag in einer sehr markanten Art und Weise geformt, auch ergonomisch" ???

 

Hallo Wolfgang,

 

ich kam zumindest mit der T90 sehr gut klar und sehe in den aktuellen Modellen die Weiterentwicklung dieser Wurzeln. Auch wenn ich selber ja keine aktuellen Canons mehr besitze (ausser meinem nicht mehr genutzten Altbestand), so hab ich immerhin bei Händlern das eine oder andere Modell in der Hand gehabt - damit könnte ich gut leben. Und wenn man zur Ergonomie nicht nur die Gehäuseform nimmt, sondern auch die Bedienphilosophie Knöpfe / Software, so käme ich damit auch zurecht (sonst hätte ich keine Nex kaufen dürfen - die Bedienung ist in Ansätzen ein Stück weit verwandt).

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn man sich die SLT Modelle ansieht, nimmt man einen sehr markanten "Prismenaufsatz" wahr (also die Stelle, die den EVF beherbergt), dessen markante Oberkante / Vorderseite in Richtung Gehäuse "fließen", als würde man ein Drahtgestell mit den Aussenmaßen SLT-Gäuse plus EVF-Aufsatz plus Bajonett mit einem Strumpf überziehen.

 

Hier mal ein Bild, indem man denke ich sieht, worauf ich hinaus will:...

Danke Hans,

auf dem von dir verlinkten Bild sieht man das tatsächlich gut, und ich finde die 77 da auch sehr formschön. Aber wenn ich mir Bilder von der 55er anschaue (und live habe ich sie auch manchmal vor der Nase, weil ein Freund mit ihr fotografiert), dann gefällt mir die nicht mehr unbedingt besser als meine GH2. Da scheint es nochmal Unterschiede bei den Sonys zu geben.

 

Ansonsten stimme ich DonParrot zu: Die Oberflächenbeschichtung der G1 hat mir auch besser gefallen als der Gebrauchskunststoff der GH2 (war aber vermutlich zu empfindlich).

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So könnte die OM-D aussehen:

.....

Eher nicht. Denn wer diesen "Entwurf" in Photoshop aus einer E-P3 ond einer OM-1 zusammengeklickt hat, hat noch nicht einmal erkannt, dass die OM-D keinen Spiegel mehr hat. Sonst hätte er den Hebel zum manuellen Hochklappen des Spiegels weggelöscht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

 

ja, ich hab den Begriff schon früher einmal gebraucht: Stammt aus einem Interview mit dem Sony-SLT-Designer. Wenn man sich die SLT Modelle ansieht, nimmt man einen sehr markanten "Prismenaufsatz" wahr (also die Stelle, die den EVF beherbergt), dessen markante Oberkante / Vorderseite in Richtung Gehäuse "fließen", als würde man ein Drahtgestell mit den Aussenmaßen SLT-Gäuse plus EVF-Aufsatz plus Bajonett mit einem Strumpf überziehen.

 

Hier mal ein Bild, indem man denke ich sieht, worauf ich hinaus will:

 

Sony Alpha77 / A77 Review : Sony A77 Video review

 

Der Designer versucht sozusagen die Synergie aus kantigem Design und runden Formen. Wieweit das dann auch wahrgenommen wird ist sicher auch Frage der subjektiven Einschätzung. Erstmal hätte ich bei den SLT-Modellen auch nicht die Assoziation "Strumpf", andere denken vielleicht sogar an "alten Wein in neuen Schläuchen" ;-)

 

 

Gruß Hans

 

Auf folgender Seite erklären die Sony Designer das Strumpfdesign.

Das Ergebnis fühlt sich gut an. Die Hände fliessen um die Kamera wie das Wasser um den Kieselstein.

Und mit dem Portraithandgriff erfährt das nochmal eine Steigerung.

 

Sony Global - Sony Design - Activity - Feature Design

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Videoknopf ist jetzt oben angesiedelt. Auch gut, hoffentlich lässt er sich wieder umprogrammieren.

Das obere Einstellrad der P Modelle ist jetzt wohl vorne um den Auslöser herum angeordnet.

Ist darunter der An- Ausschalter zu erkennen?

Warten wir mal weiter ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem gespannt, ob OM-D in der Lage ist, den PDAF der FT-Objektive vernünftig anzusteuern.

 

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das för Oly eine wichtige Sache, weil dann der "alte" Objektivpark vielleicht wieder ein paar Abnehmer findet. Meine technischen Kenntnisse reichen leider nicht für eine Einschätzung, ob das realistisch ist. Aber entsprechende Patente sind ja wohl schon gesichtet worden.

 

Und so ein 2.8-4/12-60 ist schon irgendwie sexy. Obwohl eigentlich etwas zu groß....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ojojojojo.... 43rumors hat gerade ein etwas größeres Teil-Photo enthüllt. Die Spannung steigt....

 

EDIT:

Ich werde das Gefühl nicht los, das die Oly-Marketingabteilung Hauptsponsor von 43rumors ist

bearbeitet von Rob
siehe EDIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das jetzt schon was wird. Allerdings sind offenbar die FT->µFT-Adapter MMF1 und MMF2 'discontinued', woraus man als Optimist schließen könnte, dass da ein neuer kommt, der den FT-Zuikos an µFT Beine macht.

 

Ein neuer Adapter wird bestimmt kommen, und zwar ein abgedichteter ;)

 

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Mal sehen, was der Sucher bringt. Ein simpler eingebauter VF-2 würde dem ganzen Theater um den "revolutionary VF" ja nicht gerecht werden.

Naja, da ich notorischer Gebraucht-Käufer bin, werd ich mich wahrscheinlich eh noch gedulden. Immer gleich das neuste zu kaufen, kann und will ich mir nicht leisten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja sogar austauschbar :D

 

Geradezu revolutionär, mit Wechselsensor ... ;)

 

Kannste dann an Kodak zum Auslesen schicken ;)

 

Scherz beiseite. Leider zeigt das Bild bei 43 rumors noch nicht sonderlich viel.

Und über den Sensor gibt es ja bisher auch nur Gerüchte. Ich hoffe, dass Olympus das was richtig gutes auf die Beine stellt.

 

Sony und Fuji haben in letzer Zeit im spiegellosen Markt richtig auf die Sahne gehauen. Es wird Zeit, dass mft da was richtig dolles dagegen hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...