Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

1. It looks like old OM but not any OM reforms.

2.Two dial button left and right beside central penta part,and another dial button side at release button.there have other one small button in left of release button.

3.Grip curve looks like Olympus E- P3,but this one continues to the bottom of camera,paste with leather.Leather has also paste at both side of lens mount.

4.two kinds of leather style. black ones is more artificial, and silver ones is more natural.

5.packed with an GN10 flash.

6.Five-axis image stabilizer in body.

7.FAST AF and 3D tracking

8.Minimum sensitivity is ISO200 and maximum sensitivity is ISO25600 with tweak.

9.610.000dots organic EL,vari-angle monitor

10.use MPO as file save type.

 

also wenn das stmmt mit dem Schwenkdisplay...

und es auch noch heller ist als das der GH 2 ...

könnte ich schwach werden...:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitenrad gehört bei einer richtigen OM aber ans Bajonett, ob griffgünstig oder nicht ist Nebensache.:cool:

 

LG Horstl

 

. . . ich hoffe mal, dass sich die OM-D auch von denjenigen bedienen lässt, die noch nie eine OM hatten. :)

 

Sollte sich das Design nur noch an der Vergangenheit orientieren ohne auf Funktionalität Rücksicht zu nehmen, wäre die Kamera wieder auf einen sehr kleinen Kundenkreis zugeschnitten, und ich denke nicht, dass Olympus sich das vom Neuentwurf erwartet.

 

Aber ich will mal optimistisch bleiben, die technischen Eckdaten klingen schon mal sehr gut.

 

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitenrad gehört bei einer richtigen OM aber ans Bajonett, ob griffgünstig oder nicht ist Nebensache....

 

Eine "richtige" 24x36-OM hat aber auch ein um 26,4 mm größeres Auflagemaß als die mFT-OM-D (46 zu 19,6). Da war hinter dem Objektiv auch viel Platz für den Zeitenring.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Sollte sich das Design nur noch an der Vergangenheit orientieren ohne auf Funktionalität Rücksicht zu nehmen, ...

 

Ich denke, beides läßt sich mit etwas gutem Willen (und etwas Mut) durchaus unter einen Hut bringen. Oly war immer ein bißchen schrullig, aber genau das machte sie reizvoll.

Ich habe seit kurzem eine G3, vermutlich aber nicht für sehr lange.

 

LG Horstl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem MPO-Fileformat stimmt, dann lässt das einige interessante Vermutungen zu.

Abgesehen von den drei Drehrädern an griffgünstiger Stelle und dem beweglichen Display.

Es wird spannend ....

 

Na, dann vermute mal für uns mit.

Wir sind auch gespannt ...

 

Ja bitte, Wolfgang. Jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht.

Nur noch 3D-Festbrennweiten oder was?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . ich hoffe mal, dass sich die OM-D auch von denjenigen bedienen lässt, die noch nie eine OM hatten. :)

. . .

 

Hans,

 

wenn Du noch nie eine OM hattest, darfst Du die OM D höchstens anschauen, aber nicht einmal anfassen.

 

:rolleyes:: Verkauft werden die ersten 1,0 Mio. Exemplare nur an Kunden, die nachweisen können, dass sie wenigstens 6 Monate ihres Lebens mit einer OM fotografiert haben - alle anderen müssen sich halt hinten anstellen. Falls es Dich tröstet: da ich meine gebraucht gekauft habe, muß ich auch länger warten, werde sie wahrscheinlich erst im September 2013 erhalten. Die ersten werden - in der Reihenfolge ihres Kaufes - nur an Leute verteilt, die als Erstbesitzer registriert sind. (:),:cool:).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bin ja mal gespannt wie sich der Sensor im Rauschverhalten benimmt...

 

Ich fotografier gern ohne Blitz aber dabei meist in dunklen Räumen (Partiessss etc.) Das ist die denkbar ungünstigste Bedingung zum Fotografieren (abgesehen von Unterwasser)...

 

Die neue Fuji hat ja gezeigt was bei hohen ISO Werten so an Bildqualli möglich ist. Hoffe dass das Dateinblatt mit 25.000 ISO nich nur Marketing ist sondern das man die Sensoren auch mal bis 6400 ISO gebrauchen kann.

 

Wie schlägt sich da eigentlich die G3? Die wird sicher genau den selben sensor haben wie die zukünftige OM-D.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du noch nie eine OM hattest, darfst Du die OM D höchstens anschauen, aber nicht einmal anfassen.

 

:rolleyes:: Verkauft werden die ersten 1,0 Mio. Exemplare nur an Kunden, die nachweisen können, dass sie wenigstens 6 Monate ihres Lebens mit einer OM fotografiert haben ...

Oh, oh, und wie verhält es sich mit Leuten, die ihr Fotografenleben mit einer Nikkormat FT2 gestartet haben? Die besitzt immerhin auch einen Zeitenring ums Bajonett ... ;)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

wenn Du noch nie eine OM hattest, darfst Du die OM D höchstens anschauen, aber nicht einmal anfassen.

 

:rolleyes:: Verkauft werden die ersten 1,0 Mio. Exemplare nur an Kunden, die nachweisen können, dass sie wenigstens 6 Monate ihres Lebens mit einer OM fotografiert haben - alle anderen müssen sich halt hinten anstellen. Falls es Dich tröstet: da ich meine gebraucht gekauft habe, muß ich auch länger warten, werde sie wahrscheinlich erst im September 2013 erhalten. Die ersten werden - in der Reihenfolge ihres Kaufes - nur an Leute verteilt, die als Erstbesitzer registriert sind. (:),:cool:).

 

15 Jahre OM-1N und später OM-4, heute noch eine OM-2n. :-) Es dürfte klar sein, wer weiter vorne in der Schlange steht, oder? :D

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was redet Ihr denn? Richtig ist - es werden überhaupt nur diejenigen eine OM-D bekommen, die sich OM-D auf die Stirn tätowieren und zwar EXAXT Mittig - das wird kontrolliert, von Olympus! :D

 

Spätestens, wenn die ersten Sample-Fotos nicht den Erwartungen entsprechen, wird gleich sehr viel ruhiger... ich wünsche es 'uns Olympus-Fans' und Olympus selber nicht.

 

PS: Eine Oly hatte zwar nie, aber es war u.a. eine Pentax Me Super dabei ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre OM-1N und später OM-4, heute noch eine OM-2n. :-) Es dürfte klar sein, wer weiter vorne in der Schlange steht, oder? :D

 

 

OM1n neu gekauft?

 

Die ersten Kameras gehen an diejenigen, die eine "M1" neu gekauft haben, dann kommen die Käufer der OM 1 und der OM 2, aber dann solltest Du mit der OM 1n schon bald an der Reihe sein. Ich schätze, Du solltest so July oder August 2012 mit Deiner OM D rechnen können - wenn die OM 4 auch neu gekauft wurde, solltest Du auf Grund der dann zu berücksichtigenden Bonuspunkte sogar schon Mitte Juni 2012 Chancen haben. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich aber schon allein mit meiner OM-4Ti vor Dir in der Schlange ....:D

 

 

Falsch, mein Lieber. ;)

 

Denn:

Die Käufer der OM 4 Ti kommen erst dran, wenn alle, die nie eine M1, OM1, OM2, OM1n oder OM2n neu gekauft haben, aber deren erste neu erworbene Kamera die OM4 (ohne Ti) war, dran gewesen sind. Erst wenn danach dann die Käufer der OM3 abgefrühstückt sind, darfst Du davon träumen, eine OM D zu bekommen - wenn Du die Ti neu gekauft hast und das heute noch nachweisen kannst, sonst mußt Du leider noch länger warten. :D

 

P.S.:

Commendatore hätte bislang die besten Karten, wenn er die OM1 in seinem Besitz neu gekauft hat oder zumindest von demjenigen, der sie neu kaufte, geerbt hat. Er wird dann also schon ziemlich weit vorne in der Schlange stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig subjektiv, meine Meinung: Das Design der OM-1 und der OM-2 ist einfach wunderschön und funktional - nix zu viel, und alles am richtigen Platz.

 

Daneben fällt mir dann noch die Nikon F ein, oder von Pentax bspw. die K1000.

 

Also bin ich mal gespannt, ob es Oly schafft, dieses OM-Design mit der OM-D in die heutige Zeit rüberzubringen. Ich hoffe, ich werde nicht entäuscht! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commendatore hätte bislang die besten Karten, wenn er die OM1 in seinem Besitz neu gekauft hat oder zumindest von demjenigen, der sie neu kaufte, geerbt hat. Er wird dann also schon ziemlich weit vorne in der Schlange stehen.

Ätsch, meine OM-2 wurde Jahre vor der OM-1n gebaut, und ich habe sogar einen VSOE-Pass dazu! :D:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...