Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier hab ich ja was gelesen:

 

An alle die gern eine silberne haben möchten oder diejenigen die eine schwarze besitzen und auf silber umschwenken wollen. Oder die eine silberne haben und nun doch die "Edlere" bevorzugen.

 

Guckst du hier: für den Silberumbau:

Brand New Olympus OM-D E-M5 16.1 MP Digital Camera Parts Repair Top Panel | eBay

 

Für den Schwarzumbau:

Brand New Olympus OM-D E-M5 16.1 MP Digital Camera Parts Repair Body Cover | eBay

Hi Klaus,

 

so etwas darfst Du doch einem Bastler wie mir nicht erzählen! :rolleyes:

Aber Du hast sicher nur den Smiley vergessen...

 

Das eBay-Angebot ist schon beendet, doch der Anbieter hat die gleichen Teile bereits in einem neuen Angebot.

 

Nicht dass ich meine M5 nun umbauen möchte, aber es hat mich doch interessiert, ob der Verkäufer neben den Teilen auch eine Anleitung beilegt - damit der arme Käufer wenigstens weiß, wie er die M5-Abdeckung ab- und wieder draufmontiert.

Antwort kam schnell: "Nöö, hammwer nich!" (Natürlich in astreinem China-Englisch) :rolleyes:

 

Also, an alle Bastelwütigen und Kamera-Hazardeure:

Fall 1: Es klappt nicht (sehr wahrscheinlich)

Fall 2: Die Oly-Garantie ist wech - mit 3 ch... (ziemlich sicher, egal ob's klappt oder nicht)

Fall 3: Die M5 ist nicht mehr staub- und spritzwassergeschützt, zumindest nicht von oben.

Fall 4: Alle drei zusammen :eek: (extrem wahrscheinlich)

Fall 5: Ihr lasst die Finger davon, freut Euch über die M5, so wie sie ist, und alles ist gut!

 

Irgendjemand hatte es hier vor einiger Zeit schon einmal erwähnt: "Die Schwarze macht genauso gute Bilder, wie die Silberne!" :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO

Hi Klaus,

 

mein Gott hab ich ein schreck bekommen und habe immer noch beklemmende Gefühle. Die Vorstellung das Du die OLY erstmal zerlegt hast um zu sehen ob es einfach geht macht mir Angst. Bitte vergiss es schnell wieder! Ich wusste doch nicht das Du anfällig bist Werkzeug in die Hand zu nehmen und sogar die OLY zu gefährden! :o

 

Nun Spass bei Seite. Mich hat es nur gewundert das es so schnell Umbausätze gibt und mich gefragt wer auf eine solch wahnsinnige Idee kommen könnte die OLY um zu bauen.

 

Und das die Schwarze genauso gute Bilder macht wie die Silberne glaube ich nicht, denn meiner Erfahrung nach macht die Schwarze bessere!:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Mich hat es nur gewundert das es so schnell Umbausätze gibt und mich gefragt wer auf eine solch wahnsinnige Idee kommen könnte die OLY um zu bauen.

Nur keine Bange! Da der Posten schon mal ausverkauft war, gehe ich davon aus, dass es genug Südost-Asiaten gibt, die das machen.

Zumindest habe ich schon öfter YouTube-Videos gesehen, in denen sie brandneue Smartphones, iPhones, Tablets und anderes zerbrechliches Technikgerödel zertrümmerten, nur um herauszufinden, was das Zeug aushält.

Es gibt auch einen Website-Betreiber (ich finde die Adresse jetzt nicht), der sich ernsthaft damit beschäftigt, neu auf den Markt gekommene Phones oder Kameras spontan in ihre Einzelteile zu zerlegen. Alles nach dem Motto: "Schaut her, so sieht's innen aus..."

 

Also mach Dir keinen Kummer, Klaus! Kranke gibt's genügend :rolleyes:, da braucht man uns gar nicht mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Hi Klaus, hier hab ich noch ein besonderes Leckerli für Dich:

43 Rumors | Blog | There is a new cool Asahi E-M5 customization kit!

Das hatte ich auch schon entdeckt.

Bei allem Respekt gegenüber Allen, die ihre Kamera eventuell schon so verkleidet haben: ABARTIG!

 

Was ich jedoch bisher noch vergeblich suche, ist eine Häkel-Hülle in Schwarz-Rot-Gold! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mach Dir keinen Kummer, Klaus! Kranke gibt's genügend :rolleyes:, da braucht man uns gar nicht mehr...

 

Arm dran sind die, die sich einbilden, mit einem Trekking-Bike zur Inspektion zu müssen oder eine Auto-Scheinwerferbirne in der Werkstatt wechseln lassen müssen...

 

Alles, was einigermaßen vernünftig zusammen gebaut wurde, kann man auch wieder einander nehmen! Mir haben Youtube-Videoanleitungen und seeeeeehr preisgünstige Glasdisplays made in China (wahrscheinlich sogar vom Original-Hersteller!) immerhin schon zwei iPhones gerettet.

 

Warum sollen nur fleißige Asiaten das Geschick haben, High-Tech-Elektronik Bauteile zusammen setzen zu können?? Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis für unsere degenerierte Kultur :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Warum sollen nur fleißige Asiaten das Geschick haben, High-Tech-Elektronik Bauteile zusammen setzen zu können?? Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis für unsere degenerierte Kultur :(

Du sprichst von zusammensetzen.

Die Asiaten, die ich meine, hauen mit dem Hammer drauf: http://www.youtube.com/watch?v=50rZEQYlQeU&feature=related ... oder sie schießen auf's Display:

:D
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anderen müssen sich schon mit den Menüeinstellungen herumärgern :rolleyes:

 

Wer jemals versucht hat, eine NEX-7 sinnvoll zu konfigurieren, wird das Olympus Menü als übersichtlich und logisch empfinden...

 

Ich habe für jedes Rädchen und jede Taste eine nützliche Funktion gefunden, in's Menü muss ich jetzt (fast) gar nicht mehr :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO
Jetzt bringst Du mich aber in Verlegenheit :o ... meine Frau hat schon die Wolle gekauft :D

 

Na gut dann lass sie ruhig die Nadeln schwingen - wollte nur helfen! Aber ein Foto vom Ergebnis möchten wir schon sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt der Einzige der noch keine hat?Naja morgen ist ja auch noch ein tag:rolleyes:

 

Nee bist de nich. Muß aber auch zugeben das ich mich auch nicht zu sehr reinhänge. Warte eigendlich passiv auf ne Mail aus Solingen. Die hatten dort mal Silberne. Und wer weiss wofür es gut ist noch keine zu haben. Bis zur Photokina wollt ich aber nicht abwarten was von der Konkurenz kommt. Nur... da kommt vorher wohl nix und wenn nix gescheites (siehe Nikon Pentax). An eine M5 muß mal erst eine Kamera anstinken. Abwarten und Tee trinken.

Was mir aber so auffällt. Immer wenn wir von Bekannten und sonstwem nach ner Kamera gefragt werden dann kommen wir unweigerlich zum Tip die zukünftig neue Kamera wenigstens einmal zu befingern. Mindesten 80% der hier anwesenden weicht davon aber ab. Was hat da Oly blos mit uns angestellt das wir unsere Prinzipien so übern Haufen schmeißen? Kaufen einfach blindlinks ne Kamera ohne sie oftmals jeh in Echt gesehen zu haben, uuunmöööglich ne nee ne aber auch! Aber bereuht hats scheinbar und zu Recht noch niemand. Oder möchte da jemand seine Silberne wieder los werden? Dann weißt du ja wohin, gelle.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kunibertus! De facto hat nun der lange Marsch durch die Menus begonnen. Der Weg ist wirklich lang denn neben der fremden Menuführung bin ich ja nur ein Vollamateur und kann mir unter manchem so nix richtiges vorstellen. Werde also morgen auch mal den Einstellungs-thread durcharbeiten ... Gut dass es ihn gibt die beiliegende whatever it is ist eine Frechheit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die beiliegende whatever it is ist eine Frechheit!

Olympus scheint das nur mit den Europäern so zu machen. Bei meiner Hong Kong-Version lag ein mehrhundert-seitiges, gedrucktes Handbuch dabei. Und das in EINER Sprache. In diesem Fall Englisch, doch das passt hervorragend zu meinem englischen Menü! Das deutschsprachige kapiert eh keiner...

 

Dafür seid ihr um Wochen früher beliefert worden. Also freut Euch! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO
... seid ihr um Wochen früher beliefert worden. Also freut Euch! :D

 

....und haben einen Malamut! Ob sie das wussten und deswegen keine deutschsprachige BA beilegten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich einfach den Tatsachen stellen, und konsequent handeln.

Ich beispielsweise habe 61 Blatt Papier in meinen Drucker eingelegt, und hatte wenige Minuten später eine "handliche" Betriebsanleitung, die mir manche Frage im Forum erspart hat.

Jammern nützt nichts, papierlose Anleitungen sind heute Fakt, obwohl ich durchaus für eine Kamera auch fünf €uro mehr ausgeben würde, wenn mir ein Hersteller dafür eine brauchbare Anleitung lieferte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht mal "üblich", dh im Preis inbegriffen?

Andererseits: wenn ich mir Malamuts Oeuvre jetzt mal mit der Kamera in der Hand anschaue erkenne und wertschätze ich erst die Mühe die er dort hineingesteckt hat. Nochmals vielen Dank!

 

Für mich selbst bekenne ich: ich steh mitten im Wald! Und kann deshalb seine Anweisungen nur in therapeutischen Dosen zu mir nehmen ... Immer peu a peu !

 

Ps hat schon jemand eine Kaza Tasche geordert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...