Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hab auch ein Geständnis zu machen: war heute (schon :-) ) wieder im Zoo, mit dem 75-260. Und als dann so ein Canonista mit Weissbandreifenobjektiv neben mir stand und Klackklackklack gemacht hat, habe ich auch mal den H-Serienbildmodus angeschalten. *Kicher* :D

Mihihihi

 

Und wo ist das Bild von seinem Gesicht?:D

Das hätte ich auch gern gesehen. *rofl*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die von mir anvisierte Tasche ist eben eine solche von Kaza, wobei das auf der website bislang ja eine "Kaisers neue Kleider"-Klamotte ist, denn das Bild zeigt ja wohl eine "nackte" OM-D. Aber da sind ja leather half cases für Pens drin in so einem naturbraun - allerliebst! Daran hatte ich gedacht. Ich hör schon meine Schölers auf der nächsten Kursfahrt sagen: aber wissen sie denn nicht dass man jetzt digital fotografiert? Und darauf dann ein dreifaches "mihihi" meinerseits! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die von mir anvisierte Tasche ist eben eine solche von Kaza, wobei das auf der website bislang ja eine "Kaisers neue Kleider"-Klamotte ist, denn das Bild zeigt ja wohl eine "nackte" OM-D. ...

Stimmt schon, aber ich denke mir halt, die werden das Half-Case für die M5 so bauen, wie sie das seit Jahren für die PENs tun, und dann isses für mich OK - solange es keine roten Nähte hat... :eek:

Und auf Luigi warten, das kann ich nicht, da machen meine Nerven nicht mit. Und es wäre mir vermutlich auch zu teuer.

 

Ich werd auch noch ein wenig warten mit der Tasche. Schließlich hab ich nen Handgriff bestellt und - wie ich mich kenne - werde ich den dran lassen und NIE mehr abmachen, außer zum Akkuwechsel.

Was mache ich dann mit dem Half-Case? :confused: Vielleicht gibt's ja irgendwann auch Halbtaschen für die M5+Griff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da vielleicht die Abdeckung der Kontakte unterbringen?

 

Großartig!

Auf die Idee wäre ich Blödie natürlich nie gekommen! Ich dachte schon wieder an zukünftige Modelle und nachrüsten und was weiß ich noch. Aber Du hast natürlich völlig recht. MannMannMann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig!

Auf die Idee wäre ich Blödie natürlich nie gekommen! Ich dachte schon wieder an zukünftige Modelle und nachrüsten und was weiß ich noch. Aber Du hast natürlich völlig recht. MannMannMann...

 

Ne, jetzt, echt nicht? Das war das erste, wohin ich die Abdeckung gepfriemelt hatte. Ist da allerdings auch schon ein paarmal herausgefallen.

 

 

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, jetzt, echt nicht? Das war das erste, wohin ich die Abdeckung gepfriemelt hatte. Ist da allerdings auch schon ein paarmal herausgefallen.

Thomas

 

Wenn man die Gummiabdeckung passgenau und fest anbringt hält sie auch.

Zumindest hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass es auf der Innenseite des Landschaftsgriffs eine Aussparung gibt, die genau der Form des Kontaktfelds entspricht, mit der Kamera und Griff unterhalb der Kamera verbunden werden? Was das wohl zu bedeuten hat?

 

Am Batterieteil ist auch solch eine Aussparung - für die Abdeckung der Kontaktflächen vom Landschaftsgriff. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail haben wir alle bekommen. Ich habe sie mir auch trotzdem mal schicken lassen - der Charger sieht besser (vor allem kleiner!) aus als das Original. Mal schauen ob das Geraffel was taugen wird...

 

Bei eb?y sind wieder einzelne sowie Doppel- und Dreierpacks mit Ladegerät erhältlich (Hong Kong). Ob die Ladegeräte auch für die Originalakkus einwandfrei funktionieren? Dann müsste man ja eigentlich nur das eine auf Reisen mitnehmen. Weiss jemand, bis zu welchem Wert keine Zuschläge (Zoll, UST ...) erhoben werden.

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe noch zum Thema möchte ich hier ein Bild fast aller meiner Olympus Kameras einfügen.

Zum Trost derer, die noch auf Ihre OM-D warten: Mit der OM-1 habe ich ca. 20 Jahre lang fotografiert. Dann kommt es auf ein paar Tage Wartezeit für die Neue eigentlich nicht an. Eigentlich....

 

Die OM-D ist die schönste und beste Kamera in der Sammlung (die hier nicht komplett ist) und sie macht den meisten Spaß.

 

Gruß julius/Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 22€ nichts, ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer, ab 150€ Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll.

Die Langform gibts hier.

 

Dann könnte man sich ja einen einzelnen Akku (9,91€) und noch einen einzelne mit einem Ladegerät (14,48€) in getrennten Lieferungen kaufen - beides ohne Porto (ist zumindest so ausgewiesen), dann hätte man zwei Stück und könnte den Originalakku mit dem mitgeschickten Ladegerät laden. Mit 3 akkus würde ich eigentlich ausreichend ausgestattet sein und müsste nicht extra zum Zoll die Sendungen auslösen.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man sich ja einen einzelnen Akku (9,91€) und noch einen einzelne mit einem Ladegerät (14,48€) in getrennten Lieferungen kaufen - beides ohne Porto (ist zumindest so ausgewiesen), dann hätte man zwei Stück und könnte den Originalakku mit dem mitgeschickten Ladegerät laden. Mit 3 akkus würde ich eigentlich ausreichend ausgestattet sein und müsste nicht extra zum Zoll die Sendungen auslösen.

 

Gruß Klaus

Ich möchte hier noch anmerken, dass die Versandkosten bei Sendungen von den USA nach Europa sehr hoch sein können. Selbst bei kleinen Teilen können das ca. 20 bis 30 Euro sein. Bei der Aufteilung von Sendungen kostet das dann mehr als die Kosten beim Zoll.

 

Gruß julius/Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch anmerken, dass die Versandkosten bei Sendungen von den USA nach Europa sehr hoch sein können. Selbst bei kleinen Teilen können das ca. 20 bis 30 Euro sein. Bei der Aufteilung von Sendungen kostet das dann mehr als die Kosten beim Zoll.

 

Hallo Julius/Peter

Hallo Julius,

die Sendung der Akkus kommt aus Hong Kong und ist ausgewiesen als "Versand: FREE - Economy Versand von außerhalb der USA"

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kostenlose Versand aus Hong-Kong ist kein Marketing-Gag, die Sendungen kommen in Deutschland tatsächlich an. Ich hab' nun fünf mal Kleinkram aus HK bestellt und nach durchschnittlich 1,5 Wochen waren die Waren angekommen, jeweils Versand kostenlos & unter der 22€ Marke. Dieser Schnitt liegt noch unter den durchschnittlichen Lieferzeiten die die meiste HK e-Bay Verkäufer angeben.

 

Die Sendungen aufzuteilen macht also Sinn, ausser der Versender will super freundlich sein und macht eine Sendung daraus.

Mit den halb-kompatiblen Akkus warte ich noch, bis der BLN-1 kompatibel nachgebaut werden kann. Auf zwei Ladegeräte für einen Akkutyp kann ich verzichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht riskieren wollen. Bisher ist der Stand, das die Elektronik der HK-Akkus mit denen des Olympus Ladegeräts nicht harmoniert. Warum sollte dann das HK-Ladegerät mit der Elektronik des Olympus Akkus harmonieren?

Den originalen Akku durch ein schlechtes Ladegerät plätten, nein Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...