Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...... Liste Linksammlung



........ Beiträge in chronologischer Reihenfolge - die Neuesten zuoberst und rot unterlegt
........ Die Moderation bedankt sich erneut ganz heftig bei den Fotofreunden für die fruchtbare Zusammenarbeit





........Ankündigungen - Beurteilungen und Tests von Serienmodellen










........Erste Bilder der E-M 5






........Erste Weissagungen




bearbeitet von donalfredo
Berücksichtigt Beiträge bis No. 3330/551/238/184
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

denkst Du

dass die Oly soviel besser als die GH 2 sein wird...?:rolleyes:

Seit ich eine PEN E-PL1 habe, liegt die GH2 fast nur noch im Schrank rum. Bessere Technik ist mir mittlerweile egal, das Ergebnis zählt. Und da ist jede PEN besser als alles, was Panasonic bisher produziert hat. Habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass es bei Panasonic noch irgendwann Fortschritte bei der JPEG-Engine, den Farben usw. geben wird. Oly hat das einfach besser drauf. Vermutlich, weil sie sich um Sensor & Co. nicht kümmern müssen und daher alle Resourcen in die Software stecken können. Allein schon solche Dinge wie RAW-Entwicklung direkt in der Kamera. Wenn's das mal bei Panasonic geben würde...

 

Sucher und Klappdisplay will ich auf Dauer aber trotzdem, daher hoffe ich mal, dass die OM-D das haben wird. Also eine mFT-Kamera mit Sucher, Klappdisplay und vielleicht dem Sensor der G3. Wobei mir aber auch der alte 12MP-Sensor reichen würden, der macht nach wie vor bis ISO 800 ganz hervorragende Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja eine PL-3 mit Klappdisplay und eine GH-2

also irgendwie haben beide ihre Vor- und Nachteile...

könnte mich nicht entscheiden, wenn ich eine hergeben müßte...

in letzter Zeit nehme ich allerdings am liebsten die PEN mit

weil sie kleiner ist....und den eingebauten Stabi hat...

ja und die warmen Farben sind schon toll...

allerdings, würden hier sicher wieder manche einwerfen, das sie nicht natürlich sind... sondern verfälscht... mir gefallen sie trotzdem ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wärmere oder neutralere Farben geht's mir eigentlich weniger, im Zweifel würde ich neutralere Farben vorziehen. Aber bei Panasonic passt auch der Weißabgleich oft nicht, selbst manuell korrekt eingestellt verhaut sich die Kamera bei vielen Farbtönen. Über den Filmmodus kann man das teilweise ausgleichen, aber damit steuert man auch nur, bei welchen Farbtönen die Kamera daneben liegt. ;)

 

Letztendlich kann man das Potenzial der GH2 nur richtig nutzen, wenn man alle Bilder aus den RAWs selbst entwickelt. Das nimmt mir persönlich aber den Spaß an der Fotografie. Die PEN in Zusammenspiel mit den Olympus Viewer hat mich davon überzeugt, dass es eben auch anders geht. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ... mit den Farben und den Einstellungen der GH 2 habe ich länger "herumgespielt"... sind ja überhaupt nicht beschrieben...:rolleyes:

jetzt gefallen sie mir eigentlich...;)

hatte zuerst "natürlich" eingestellt...

doch da rauscht das GRÜN extrem....:o

aber den Weißabgleich, finde ich auch nicht schlechter als bei der PEN

im Gegenteil, in Inneräumen liegt die PEN oft arg daneben

dafür liegt sie im Freien eigentlich meistens richtig;)

aber die GH 2 ist schärfer als die PEN

bzw. löst besser auf...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon klar...;)

nuuur welcher EVF zeigt auch nur annähernd das...was der Sensor hergibt..:P

die haben doch max 1,5 MP:p

denkst du wirklich, da macht es einen Unterschied, ob der Sensor nun 12 MP oder 16 MP hat...?:rolleyes:

das wird doch alles runtergerechnet...

 

oder erkennst du bei einem 2 MP Bild noch, ob es von einem 12 MP oder 16 MP Sensor aufgenommen wurde ..?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon klar...;)

nuuur welcher EVF zeigt auch nur annähernd das...was der Sensor hergibt..:P

die haben doch max 1,5 MP:p

denkst du wirklich, da macht es einen Unterschied, ob der Sensor nun 12 MP oder 16 MP hat...?:rolleyes:

das wird doch alles runtergerechnet...

 

oder erkennst du bei einem 2 MP Bild noch, ob es von einem 12 MP oder 16 MP Sensor aufgenommen wurde ..?

 

Was, wenn der neue "Wundersucher" ein ganz hochauflösendes, riesengroßes Panel hat? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal gespannt ob sie so gut im videomodus sei wird wie die gh2. Ich für mich persönlich möchte eine Kamera die nicht nur gute fotos macht sondern auch gute Videos, da ich sehr gerne mit meiner Kamera Filme. Aber wenndie bei Olympus noch einen guten videomodus einbauen wäre sie einen blick für mich wert. Villeicht wir dsie ja auch wettergeschützt sein wie das neue Objektiv das wäre dann für mich noch ein grund mehr sie haben zu wollen, bin. Also da binich mal gespannt was da Olympus ankündigen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 10413
Was, wenn der neue "Wundersucher" ein ganz hochauflösendes, riesengroßes Panel hat? :)

 

vieles ist denkbar, schnellere Auslesezeit, erhöhte Bildfrequenz usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 10413
Also ich bin mal gespannt ob sie………… da bin ich mal gespannt was da Olympus ankündigen wird.

 

Nicht nur du bist gespannt……..:D

Das entscheidende Merkmal an dieser Kamera wird wahrscheinlich die Suchertechnologie sein, da war doch irgend wo was zu lesen von einer Allianz mit Samsung…..;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "gezwickt" denn überhaupt?

 

(Ich hatte mir diesen Teil der 43rumors-Meldung mit "optimieren" übersetzt. Bedeutet "zwicken" etwas anderes?)

 

Man nimmt einen größeren Sensor und zwickt ein Stück davon ab, damit er ins mFT Gehäuse passt. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...