Jump to content

Heiss ..


Guest Odyssee
 Share

Recommended Posts

Hallo Rosa,

 

mit heiß bringe ich eher eine Assoziation mit der Flamme eines Gasofens da die Blüte dem ähnlich sieht.

 

Ein sehr schönes Blumenmakro. Vielleicht würde es etwas besser wirken wenn die gelbe Blüten auch im Schärfenbereich liegen würden...?

 

Tja, ich weiß es nicht... kannste es nochmal machen?

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee

Hallo ihr,

 

eure Kritik ist durchaus nachvollziehbar.

Wenn ihr gewusst hättet, wie ich da ohne Stativ millimeternah an dieser Blüte war

und schweißgebadet versucht habe die minimalsten Entfernungen auszubügeln,

weil ich gesehen habe, dass genau das passiert was ihr da gesagt habt ....

 

Leute, es ist ohne Stativ nicht so einfach. Vielleicht habt ihr das auch schon so kennengelernt. Andauernd diese blöden miminalisten Abstände ausgleichen, die letztlich nur dazu führen, dass irgendetwas unscharf wird. Ich kann euch sagen, hätte ich fluchen können (aber das kostet auch wieder nur unvorteilhafte Bewegung) dann hätte ich ... na ja, vielleicht doch nicht.

 

Wie dem auch sei, mir gefielen die Farben so gut und das gelbe Kränzchen.

Es war noch das beste von den Versuchen. Das nächste Mal gehe ich mit Stativ hin.

Aber ob da noch die schönen Blüten da sind ....

 

PS: Sandrino: Was du mit heiss in Verbindung bringst .... da musste ich einfach schmunzeln. Ist nett.

Link to post
Share on other sites

Hallo ihr,

und schweißgebadet versucht habe die minimalsten Entfernungen auszubügeln,

weil ich gesehen habe, dass genau das passiert was ihr da gesagt habt ....

 

Leute, es ist ohne Stativ nicht so einfach. Vielleicht habt ihr das auch schon so kennengelernt. .

 

nöööö, kenne ich üüüüüberhaupt nicht....:P

(vielleicht hätte sogar ich für dieses Motiv, daß sich ja im Gegensatz zu den Insekten eher weniger bewegt mal das Stativ genommen - obwohl, wahrscheinlich hätte ich eher genau so geschwitzt wie Du....:D)

 

übrigens: diese einjährigen besonders hübschen Gartenblumen heißen Zinnien - so wie diese von herudu auch

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/26293-saisonende.html

 

bei uns sind leider alle vom ersten heftigen Frost vor einiger Zeit verwelkt..... aber ich liebe diese Blumen sehr, sind auch ziemlich unterschiedlich in Farben und Blüten...

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee

Aha, Zinnien. Danke.

 

Ja, die vielen unterschiedlichen Farben habe ich auf dem Feld auch gesehen.

Es waren aber nicht alle so schön wie diese, teilweise schon welk gewesen.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa,

 

mit heiß bringe ich eher eine Assoziation mit der Flamme eines Gasofens da die Blüte dem ähnlich sieht.

 

Ein sehr schönes Blumenmakro. Vielleicht würde es etwas besser wirken wenn die gelbe Blüten auch im Schärfenbereich liegen würden...?

 

Tja, ich weiß es nicht... kannste es nochmal machen?

 

Bei solcher Hitze flimmert doch die Luft. Gasflamme war auch mein erster Gedanke, wird aber diesem schönen Foto nicht gerecht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...