Jump to content

Fenster im Holz


Wahn

Empfohlene Beiträge

Das sind nicht unbedingt meine Lieblingsbilder aber ab und zu sind sehr interessante Hingucker dabei,

so wie dieses hier, welches ich sehr gut finde Ulrich.

 

Eine horizontale Spiegelung, so dass das Fenster oben links ist,

wäre für das Auge bestimmt auch interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, „woher“.

Ich hatte dieses mich faszinierende Motiv schon vor Wochen aufgenommen, aber keine ausreichende Schärfe erzielt.

Ulrich

 

Hallo Ulrich,

diese Motive gefallen mir und ich versuche mich auch immer wieder daran.

Das hast du gut gesehen und die Farbe in der Holzwand macht sich gut.

Allerdings fehlt es mir etwas an Schärfe, wie du auch schon erwähnt hast.

Gerade dieser rostige Fensterrahmen sollte knackscharf sein.

Dann wirkt es m.E. noch besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein (verspätetes) Danke auch an „Maxi“, „Pferdefoto“, „teakplantage“, „Ameise“ und Sandrino.

... Allerdings fehlt es mir etwas an Schärfe, wie du auch schon erwähnt hast. ...

Weil es beim ersten Mal unscharf war, bin ich noch einmal hingefahren, um die Aufnahme zu wiederholen.

Die Unschärfe in der hier gezeigten 2.Version kommt wohl durch das Rauschen bei ISO 800 zustande (Die Kamera lag bei der Aufnahme auf einer Mauer, 1/250s und es wurde manuell fokussiert.)

Aber so schnell gebe ich ein reproduzierbares Motiv nicht auf…

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...