Jump to content

Superweitwinkel gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Bild mit dem Voigtländer 12mm.

Die Abbildungsleistung ist einfach fantastisch! Blende 5.6, JPG OOC nur verkleinert und leicht nachgeschärft

 

:cool:Chris

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi D700,

 

du hast recht, das Voigtländer macht süchtig, habe nur noch selten ein anders Objektiv drauf und es werden sicher noch weitere Objektive dieser Güte folgen!! Kannst du eines besonders empfehlen? Vielleicht etwas lichtstarkes, das auch bei Offenblende nicht weicher ablichtet?

 

:cool:Chris

 

Leider nicht, ich fange ja demnächst mit M-Bajonett erst an.

Meine Leica/VL/Zeiss Erfahrungen sind alle mit einer Nikon ;)

Der spezielle "Look" ist dort allerdings derselbe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMAZON liefert prompt. Sonderpreis für den WW-Vorsatz fürs 16er = 99,96 € frei Haus. Heute mittag, Blende 5.6, ISO100 an diesem so grottenschlecht geredetem Plastikobjektiv

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal einige Bilder mit dem 16 mm Pancake with UWW Vorsatz.

Was ist Euere Meinung vom Objektiv?

1. 1/60, f 4.0, Iso 320

2. 1/60, f 4.5, Iso 1600

3. 1/15, f 3.2, Iso 3200

4. 1/100 f 6.3. Iso 100

 

Gruss, Joachim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Bilder die ich hier unter #30 eingegeben hatte, habe ich auch im NEX Talk forum auf DPReview eingegeben (Looking for a really wide prime cheap prime for my Nex 5n: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review ). Dort werden die Bilder in der gleichen Groesse (zB 275 MB) wiedergegeben aber sie sehen weitaus schaerfer aus. Ich finde man kann dann besser die Ergebnisse der Objektive einschaetzen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bilder die ich hier unter #30 eingegeben hatte, habe ich auch im NEX Talk forum auf DPReview eingegeben (Looking for a really wide prime cheap prime for my Nex 5n: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review ). Dort werden die Bilder in der gleichen Groesse (zB 275 MB) wiedergegeben aber sie sehen weitaus schaerfer aus. Ich finde man kann dann besser die Ergebnisse der Objektive einschaetzen.

 

Allerdings! Das große Bild hat dort aber auch 1.600px × 1.063px und 454,48 KB (465.383 Byte). Die Bilder wirken dramatisch schärfer. Mein Tipp: Ja nicht größer hier hochladen, als es die Forensoftware zulässt. Sonst verkleinert DIE das nämlich, und das tut sie grauslich schlecht (vermutlich auch ohne nachzuschärfen).

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

PS: Dein Beitrag dort ist übrigens hier direkt zu erreichen.

 

PPS: Wo stehen denn bitte diese abartigen Dosen?

bearbeitet von Suedlicht
PPS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

PS: Dein Beitrag dort ist übrigens hier direkt zu erreichen.

 

PPS: Wo stehen denn bitte diese abartigen Dosen?

 

Diese Dosen sind Apartmentwohnungen und wurden "Marilyn Monroe Towers" getauft. Sie stehen im Stadtzentrum (wenns sowas giebt) von Mississauga, Ontario.

Gruss,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dosen sind Apartmentwohnungen und wurden "Marilyn Monroe Towers" getauft. Sie stehen im Stadtzentrum (wenns sowas giebt) von Mississauga, Ontario.

 

Danke, Joachim, für die Aufklärung! Ich wollte mal bei Street View gucken, wie's dort aussieht, aber da ist wohl gerade erst eine der Dosen im Bau. Im Luftbild hingegen sieht man zwei Schatten.

 

Gruß übern großen Teich!

- das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Joachim, für die Aufklärung! Ich wollte mal bei Street View gucken, wie's dort aussieht, aber da ist wohl gerade erst eine der Dosen im Bau. Im Luftbild hingegen sieht man zwei Schatten.

 

Gruß übern großen Teich!

- das Südlicht

Danke fuer die Gruesse Suedlicht.

Fuer Steet View hast Du ja meine Aufnahme ;). das ist der letzte Stand.

Ich war nur ueberrascht wie gross der Unterschied der Bildqualitaet auf den beiden genannten Foren ist. Immerhin ist mein zweites Bild ja auch nicht groesser runtergeladen als es in diesem Forum erlaubt ist. Jetzt verstehe ich auch warum ich an der Bilqualitaet des 15 mm Heliar gezweifelt hatte. Bin halt zu neu im Forum.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, Du bestätigst meine Erfahrung. Die optische Leistung dieser Objektiv-Kombination ist überdurchschnittlich gut. Der WW-Vorsatz ist seinen Preis wert.

Schöne Fotos. Danke fürs Zeigen.

 

Gruss

Johann

 

Interessant wäre jetzt mal ein "direkter" Vergleich mit dem 12mm Voigtländer :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem auch diesen WW-Vorsatz fürs 16er. Das Bild zeigt vielleicht nicht so deutlich die technischen Fähigkeiten dieser Kombi, ich finde aber, es ist kein schlechtes Bild...

:)...was meint Ihr?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße von foucault

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem auch diesen WW-Vorsatz fürs 16er. Das Bild zeigt vielleicht nicht so deutlich die technischen Fähigkeiten dieser Kombi, ich finde aber, es ist kein schlechtes Bild...

:)...was meint Ihr?

Es ist schwierig ein Bild in dieser Größe und in der Form bearbeitet zu kommentieren.

 

 

Ich habe jetzt auch die Kombi 16mm (zum 2. Mal :cool:) und den Sony UWW Konverter.

Ich bin sehr positiv überrascht über die Qualität!

 

Nach all den schlechten Erfahrungen (auch ich!!!) des 16mm an der NEX3 bzw. NEX5 kann ich bestätigen das das Pancake und/oder ohne Konverter an der NEX5n viel besser performen.

 

Bilder folgen...

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SEL 16mm und SEL 16mm mit Sony 0,75 WW Konverter

 

6400780585_58b675f401_b.jpg

 

6400784033_8fc1cb96f5_b.jpg

 

(Sony NEX-5n, 16mm / VCL-ECU1, 1600Px, unscharf maskiert)

 

Ich finde die Leistung des 16mm an der NEX-5n mehr als akzeptabel.

Auch der UWW Konverter macht einen guten Job.

Randunschärfen sind zwar sichtbar aber m.M. nach erträglich.

 

Weitere "Praxis" Bilder folgen!

 

 

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem auch diesen WW-Vorsatz fürs 16er. Das Bild zeigt vielleicht nicht so deutlich die technischen Fähigkeiten dieser Kombi, ich finde aber, es ist kein schlechtes Bild...

:)...was meint Ihr?

 

[ATTACH]45042[/ATTACH]

 

Grüße von foucault

 

Ich finde das Bild absolut klasse!

Aber, das liegt am Fotografen und an den EBV Kenntnissen ;)

Über die Linse sagt es nix...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...