Jump to content

Wolfgang


Illunaghor
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GH1 mit Canon FD 1,4/50mm - ISO 1600 - 1/20Sek bei Offenblende

 

Da ich heute eine nette Mail von Amazon bekam, dass sich die Lieferung des Oly 1,8/45mm noch bis Dezember verzögern könnte, werde ich wohl weiter auf das Canon FD zurückgreifen müssen. Tja, soll ich nun lachen oder weinen? :)

 

Illu

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Edited by Illunaghor
Nachgeschärft
Link to post
Share on other sites

Servus Illunaghor,

ein sehr schönes und interessantes Portrait ist dir gelungen. dieser breitbandig wirkende Bildaufbau gefällt mir sehr. Auch, dass du einen der Charakterzüge deines Gegenübers festhalten konntest, ist bemerkenswert.

Vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich, bei mir stand heute der Postbote vor der Türe und brachte mir das schon vor Monaten bestellte Oly 45er, ich hatte, ehrlich gesagt nur die Hoffnung, dass es vor Weihnachten noch eintrifft. Vielleicht bekommst du auch das deinige schneller als du denkst. Ich werde trotzdem mein FD 50er behalten, man sieht ja an deiner Aufnahme, dass diese ebenfalls eine ganz vorzügliche Portraitlinse ist.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Danke Aubani :)

 

Du Glückspilz du... Wenn das Oly hier mal irgendwann eintrudeln sollte, werde ich eh erstmal testen müssen, ob es in solchen Lichtsituationen wie hier einsetzbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der AF bei so wenig Licht, dass ISO 1600 nötig ist, richtig und vor allem schnell funktioniert...

 

Illu

Link to post
Share on other sites

Okay - so etwas dachte ich mir ja schon :)

 

Hat eben beides seinen Reiz - manuelles Focussieren, wenn ausreichend Zeit und Muße verfügbar sind. Echte Handarbeit eben.

 

Und dann eben ein AF mit Gesichtserkennung oder Tracking-AF. Hat sicher seine Vorteile.

 

Aber das Canon FD ist schon eine tolle Linse! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...