Jump to content

Wolfgang


Illunaghor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GH1 mit Canon FD 1,4/50mm - ISO 1600 - 1/20Sek bei Offenblende

 

Da ich heute eine nette Mail von Amazon bekam, dass sich die Lieferung des Oly 1,8/45mm noch bis Dezember verzögern könnte, werde ich wohl weiter auf das Canon FD zurückgreifen müssen. Tja, soll ich nun lachen oder weinen? :)

 

Illu

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Illunaghor
Nachgeschärft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Illunaghor,

ein sehr schönes und interessantes Portrait ist dir gelungen. dieser breitbandig wirkende Bildaufbau gefällt mir sehr. Auch, dass du einen der Charakterzüge deines Gegenübers festhalten konntest, ist bemerkenswert.

Vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich, bei mir stand heute der Postbote vor der Türe und brachte mir das schon vor Monaten bestellte Oly 45er, ich hatte, ehrlich gesagt nur die Hoffnung, dass es vor Weihnachten noch eintrifft. Vielleicht bekommst du auch das deinige schneller als du denkst. Ich werde trotzdem mein FD 50er behalten, man sieht ja an deiner Aufnahme, dass diese ebenfalls eine ganz vorzügliche Portraitlinse ist.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aubani :)

 

Du Glückspilz du... Wenn das Oly hier mal irgendwann eintrudeln sollte, werde ich eh erstmal testen müssen, ob es in solchen Lichtsituationen wie hier einsetzbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der AF bei so wenig Licht, dass ISO 1600 nötig ist, richtig und vor allem schnell funktioniert...

 

Illu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay - so etwas dachte ich mir ja schon :)

 

Hat eben beides seinen Reiz - manuelles Focussieren, wenn ausreichend Zeit und Muße verfügbar sind. Echte Handarbeit eben.

 

Und dann eben ein AF mit Gesichtserkennung oder Tracking-AF. Hat sicher seine Vorteile.

 

Aber das Canon FD ist schon eine tolle Linse! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...