Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....zu allen anderen Wortmeldungen: die GX1 wird wohl die G3 reduziert um die Features, die schon für Käufer einer GF1 gegenüber der G1 nicht wichtig waren. Der neue Sucher kommt vielleicht an NEX-5N oder PEN 3 heran; fast Full-HD!

 

Die GX1 wird sicherlich nicht "besser" fotografieren als eine G3 und der auch keine wirkliche Konkurrenz machen. Die Träume von der kleinen Größe mit all den Features und Knöpfen einer "großen" waren schon immer weltfremd. Wem die GF1 jetzt langsam zu alt wird oder wer sich mit der GF3 nicht anfreunden konnte, kann zur GX1 greifen....

 

Das sehe ich auch so. Die GX1 wird vor allem Fans der GF1 ansprechen, die eine verbesserte Kamera mit aktuellem Sensor und besserem EVF suchen.

Oder eben eine Konkurrenz zur Olympus E-P3 darstellen ...;)

 

Von den bisher genannten Preisen mal abgesehen, finde ich die GX1 optisch recht ansprechend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die GX1 wird vor allem Fans der GF1 ansprechen, die eine verbesserte Kamera mit aktuellem Sensor und besserem EVF suchen.

 

Von den bisher genannten Preisen mal abgesehen, finde ich die GX1 optisch recht ansprechend.

Mir geht es genauso. An der GF1 waren mir die Griffkante und das Gehäuse viel zu glatt. Da hingegen ist das Plastik der G1 sehr griffig. Aber es haben wohl Marketing oder Designer gewonnen, die eine Oberfläche in bunten Hochglanz haben wollten. Die GX1 scheint jetzt wenigstens einen ordentlich geformten Griff in passendem Material zu haben - das ist für mich endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Der Griff der NEX-7 gefällt mir allerdings doch noch besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter vorne stand mal:

Panasonic zieht doch lediglich mit der Qualität des Olympus VF-2 gleich

 

Nach sehr intensiver Betrachtung der Kamerarückseite und schlichter Überlegung, wo der Sucher jetzt wohl so plötzlich herkommt, könnte ich mir vorstellen, dass auch der VF-2 von Olympus passen könnte, wenn auch nur zufällig, so wie z.B. auch die Systemblitze...

 

DAS wäre ein kluger Schachzug von Panasonic, würde ich doch sofort anfangen zu überlegen, mir zu meinem Sucher den dritten Body zuzulegen. Und da jeder Body immer einige gewünschte Funktionen vermissen lässt, braucht man eben mehrere;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...