Jump to content

Adapter f. canon FD 50/1,8 an pen pl3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich habe noch ein Canon FD 50mm/1,8 und möchte dies mit einem Adapter an der PL3 verwenden. Bei Amazon gibt es Adapter ab ca. 40€, beim Händler einen Novoflex um 111€. Ich möchte das Objektiv hauptsächlich für Innenaufnahmen wie Kirchen, Museen usw. verwenden.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern und ist die Anschaffung des Novoflex Adapters sinnvoll oder sind die z.B. von Amazon ausreichend?

Besten Dank im Voraus.

mfg/Florianer

Schau mal bei Ebay die Artikelnr. 260881477096, 9,68 incl. Versand aus Hongkong.

Oder die Riesenauswahl:

adapter micro, microfour , mft, m 4 3 , m4 3 , lumix G , pen e fd | eBay

Auch wenn es viele Bedenkenträger gibt, meine Erfahrungen mit den preisgünstigen Hongkong-Anbietern sind nur positiv.

Gruß

Mehmet

Ich habe auch mehrere Adapter direkt aus HongKong. Meistens sind sie ok. Das Problem ist eher, dass sich eine Rücksendung gar nicht lohnen würde - das Porto wäre teurer als der Kaufpreis.

Ein guter Kompromiss ist vermutlich, bei einem deutschen Händler im Internet zu kaufen. Der muss das Ding innerhalb von 2 Wochen zurücknehmen - ohne Angabe von Gründen.

Überlege dir, ob du einen Adapter mit Blendenschließring brauchst oder einen mit Stativanschluss (bei diesem Objektiv wohl eher nicht).

Schönen Gruß,

das Südlicht

• 4 weeks later...