Jump to content

Kaufen oder nicht kaufen?


libelle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

 

nach langer Recherche stehen zur Auswahl:

 

+ Leica X1

+ Fuji X100

+ Ricoh GXR mit 28mm/f2,5

 

Ich kenne die Datenblätter auswendig, hatte jetzt jede Kamera in der Hand, weiß um die einzelnen Vor- und Nachteile. Danach steht die Ricoh GXR bei mir auf Platz 1.

 

Was könnte mich jetzt noch abhalten, sie zu kaufen, liebe Ricoh-GXR-Besitzer..?

 

fragt Libelle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die x1 technik von vorgestern sein soll, halte ich angesichts der bildqualität mal für kompletten blödsinn.

 

ich hab eine M9 - unter anderem- und fotografiere am meisten mit der GXR. hab ich nie bereut. das 28er ist auch sehr gut. ich hab alle module, auch das M-Mount. und unterwegs bin ich doch immer mit dem 28er.

 

allerdings finde ich eine kamera mit sucher schon interessant. dann aber die x100 und nicht die kommende x10. aber nett ist die auch.

 

mit der GXR machst du jedenfalls nix falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Display, kann ich auf den Sucher getrost verzichten..

Und da es eine Zweitkamera sein soll zu meiner Nikon D90, kann bei Entzug auch schnell Abhilfe geschaffen werden.

 

Der Aufstecksucher hat mir übrigens ganz gut gefallen. Da ich die Kamera aber hauptsächlich auf Spielplätzen und Ausflügen gebrauchen will, versuche ich es erstmal ohne..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den sucher hab, nutz ich aber nie, er macht alles so unhandlich. das display ist allerdings sehr gut, auch auch die menüs sind sehr gut. kein wirklicher volltrottelmodus, aber wer gern was einstellt, ist gut dabei. vorgestern gabs mal wieder eine neue firmware, jetzt 1.44.

 

in der grösse ist die kamera kaum zu toppen, nur olympus käme für mich als konkurrenz mit wechseloptik in frage. die machen nicht nur gute gehäuse, sondern im gegensatz zu sony auch gute linsen.

 

aber bei der olympus muss man auch ein wenig mehr hinlegen wenns denn gut sein soll. und der chip ist immer noch kleiner. allerdings neu und liefert vergleichbare ergebnisse. bokeh ist halt schöner beim 28er ricoh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...