Jump to content

Exifs von Fotos im Forum anzeigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du vielleicht auch darauf kommen, dass den armen Mac-Benutzern diese Möglichkeit verwehrt ist. ;-)

 

Ich habe den Thread gelesen und muss dazu sagen: nö. Das stimmt einfach nicht. Ich arbeite grad an einem Mac unter Firefox und alles klappt bestens

 

Kannst du mir eins nennen, das mit IE9 funktioniert, wenige KB groß ist, keine Fehlermeldungen produziert, und nicht schon beim download vom Virenscanner als verdächtig eingestuft wird? Ich sitze nämlich tagsüber an einem Firmenrechner und möchte nicht ständig unseren Admin auf der Pelle haben ...;)

Puh... is selbst empfinde den IE ja als Strafe Gottes :D. Aber wenn du im Geschäft nichts anderes nehmen kannst, werd ich mich nach Feierabend mal umschauen, ob ich ne vernünftige Alternative finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, das muss ich mal mit meinem Rechner zuhause runterladen ...

Hallo Helmut, ;)

einfach die ZIP-Datei runterladen, dann entpacken, den entpackten Ordner nach belieben umbenennen,

und den umbenannten Ordner dann so wie er ist auf den Stick kopieren, habe es gerade auf 2 Sticks vollzogen.

 

Wenn man Opera dann vom Strick geöffnet hat, lässt er sich wie jeder andere Browser nach belieben konfigurieren,

dazu wurde auch hier schon was geschrieben. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich nur mit der Benutzer-Oberfläche noch etwas befassen.

Gern geschehen und die Benutzeroberfläche lässt sich für meine Bedürfnisse sehr gut einrichten,

auch einen anderen Skin habe ich mir deswegen geladen, nennt sich Crystal Onyx Bull3 und als Farbschema blau.

 

Übrigens hat man seine E-Mail mit Opera Mail auch immer am Mann, auch vom Stick. ;)

 

So sieht meine Mac- und Windowsversion aus, schlicht und einfach aber dafür sehr schnell.

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo

ich hoffe das meine Frage hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

 

Wie bekomme ich die Exifs der Bilder in den unterschiedlichen Bereichen angezeigt ?

 

Ich habe jetzt 2 unterscheidliche Viewer ausprobiert und keiner der beiden funktioniert (Exif viewer 2.0 und FxIF). Beide als Addons installiert.

Browerser ist Firefox und Betreibssystem Windows7.0 prof 64 bit.

 

Danke für eure Mühe, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 unterscheidliche Viewer ausprobiert und keiner der beiden funktioniert (Exif viewer 2.0 und FxIF).

Beide als Addons installiert.

Browerser ist Firefox und Betreibssystem Windows7.0 prof 64 bit.

 

Danke für eure Mühe, Klaus

Habe ich auch installiert und die funktionieren, hier kannst Du es gern testen:

 

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/12916-meine-vogelwelt.html

 

Dann sieht es bei mir aus wie im Anhang.

 

FxIF funktioniert aber nur mit der rechten Maustaste. ;)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder aktuell sind und im Beitrag steht das die exif Daten da sind

....... glaube ich das erstmal. Außerdem habe ich viel unterschiedliche Bilder ausprobiert.

Gib uns doch mal einen Link auf ein Bild, das bei dir nicht funktioniert mit FxIF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich dein Testbild ausprobiere

 

"https://www.systemkamera-forum.de/attachments/tier-natur/20072d1291408018-meine-vogelwelt-kleine-blaumeise.jpg

 

Falscher JPEG Datei Header, SOI marker nicht gefunden: 0x3c 0x21

Status = -1

 

Unfähig, einige oder alle Exif Daten herauszuziehen."

 

(Exif Viewer)

 

FxIF liefert bei mir die Meldung "keine Metadaten vorhanden"

 

PhoteMe auch "keine Metadaten vorhanden"

 

leider bekomme ich das mit Screenshot nicht hin .....

 

Danke für eure Mühe, Klaus

bearbeitet von ks26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (FF 25.0.1 auf Win 7 64 bit, FxIF 0.4.7.1) gibt es beim verlinkten Bild keine Fehlermeldung. Es wird ausgegeben:

 

--

Kamera-Hersteller: Panasonic

Kamera-Modell: DMC-GH1

Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8

Aufnahmedatum: 2009-12-20

Brennweite: 140mm (KB-Format entsprechend: 280mm)

Blende: f/5.8

Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)

ISO: 100

Belichtungsabweichung: keine

Belichtungsmessung: Mittenzentriert

Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)

Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Ausrichtung: normal

Farbraum: sRGB

GPS-Koordinate: undefined, undefined

Software: Adobe Photoshop CS5 Macintosh

--

 

Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich dein Testbild ausprobiere ...

Hallo Klaus,

 

eigenartig bei Dir, bei mir mit der rechten Maustaste wie im Anhang 1.

 

Hast Du auch die gleichen Versionen der Erweiterungen installiert wie ich im Anhang 2.

 

Ich brauch nur mit der Maus über ein Bild fahren, dann werden mir die Exif-Daten angezeigt wie im Beitrag #33.

https://www.systemkamera-forum.de/492791-post33.html

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text ....

Ich habe dieselben Versionen installiert wie du ......

 

nachwivor kommen bei Exif viewer, FxIF und PhotoMe unterschiedliche Fehlermeldungen ...... aber um das ganze noch verwunderlicher zu machen, bei dem 4ten viewer exify 1.2 gibt es beim drüberfahren eine Infos genau wie bei dir.

 

Ich glaube ich werden das ganze mal morgen im Firefox forum posten vielleicht hat da jemand eine Erklärung.

 

Danke dir für dein Mühe, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firefox Version und gib doch mal eine Liste aller installierten Plugins und Erweiterungen. Plugins bekommt man über Extras - Add-ons - Plugins und Erweiterungen sind unter Extras - Add-ons - Erweiterungen. Ein Netzwerkproblem wäre zwar denkbar, aber dann würde der Browser die Bilder normalerweise gar nicht richtig anzeigen können. Es ist durchaus möglich, dass ein Plugin die Bilder irgendwie verwurstet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das würde mich jetzt auch interessieren, denn auch beim aufgepopptem Bild fehlen bei mir die Einträge im Kontextmenü um ein EXIF-Plugin aufzurufen.

 

Probiere im aufgepopptem Bild noch einmal auf SAVE unten rechts zu klicken. Dann sollte das Kontextmenü funktionieren. Ich nutze mit Firefox Exify, das zeigt die wichtigsten Exif-Daten direkt beim Hovern über das Bild an. Allerdings nicht bei verlinkten aus flickr o.ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere im aufgepopptem Bild noch einmal auf SAVE unten rechts zu klicken. Dann sollte das Kontextmenü funktionieren.

 

Ja, das funktioniert - ist aber ziemlich umständlich.

 

Danke für den Tipp mit Exify, das funktioniert auch beim nicht gepopptem Bild.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich habe auch mal ne Frage..

 

Wie kann man bei geposteten Bildern die Exifs "dran lassen"?

 

Bei meinen jpg's am Rechner sind die relevanten Infos alle noch da. Zum Hochladen nutze ich den Standard Bild-Upload hier im Forum. Wenn ich aber anschließend die Exifs checken will, kommt nur folgende Info:

 

GPS-Koordinate: undefined, undefined
Kommentar: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75
 
Mache ich was falsch? Wie geht ihr vor?

 

zum System: Ich nutze Ubuntu 14.10 mit Firefox.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin jetzt auf die Antwort gekommen. Die Bilder dürfen nicht zu groß sein, sonst werden sie von der Foren-Software automatisch komprimiert. Jpeg's mit 1200x800 Pixel und einer Qualität von 80% sind in Ordnung, hier wurde nichts mehr komprimiert und meine EXIF-Daten bleiben da. 1500x1000 Pixel und 90% Qualität geht nicht, war bis jetzt meine Standard-Einstellung.

 

Würde mich aber auch über eure Erfahrungen freuen. Wo liegt die Grenze? Was geht bei euch noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...