Jump to content

G3 wechselt die Einstellungen automatisch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin noch neu in der Lumix Welt und habe Probleme mit der G3.

meine Einstellungen im Menu werden ständig selbstständig von der Kamera verändert. Ich fotografiere hauptsächlich in den Stellungen P und A.

Im menu habe ich Auto Iso oder IAuto Iso eingestellt mit einer Höchstgrenze von 800 Iso. Autofocus steht auf mittleres Feld und Autowiederholen steht auf off. Die Einstellungen behält die Kamera nur, bis sie in den Ruhemodus geht.

Danach ist das Autofocus wieder auf 23 Feld, das Autowiederholen auf 3 Sekunden und der Iso Wert irgendwo zwischendrin.

Bei wenig Licht und einem unstabilierten Objektiv setzt die Kamera auch nicht die Iso Zahl hoch sondern nimmt 1/10 Sek Belichtungszeit. Ich bin verzweifelt.

Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft sichern, sodaß ich sie nur über das menu verändern kann ?

Vielen Dank

Ralf:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Kamera ein und speichere die Einstellungen auf eine der "C-Speicherplätze" (im Individual-Menü auf "Ben.Einst.Spch" gehen und einen Speicherplatz auswählen).

 

Du hast mehrere Speicherplätze und kannst dadurch für verschiedene Motive (zB. Landschaft, Porträt und Makro) Deine bevorzugten Einstellungen abspeichern und später am Programmwahlrad wieder aufrufen.

bearbeitet von Annette
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten !:)

Ich denke auch, das da irgend etwas nicht in Ordnung ist. Das Verhalten tritt ja sowohl in A als auch in P auf. Bei der Iso Einstellung oder den AF Feldern wäre es ja noch denkbar, das ich versehentlich auf die kleinen Einstellknöpfe gekommen bin, aber die Autowiedergabe dürfte sich doch auf keinen Fall verändern !

Ich denke ich werde sie eventuell zurückschicken und dann auf eine GH2 umsteigen.

Liebe Grüße

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ich würde an deiner Stelle das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.

Als Besitzer der G 3 und der GH 2 sage ich dir - die GH 2 kann nix, was die G 3 nicht auch kann, ist nur deutlich teurer.

Das einzige Argument, das ich gelten lassen würde, ist die Haptik und die Anordnung der Bedienelemente ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Vielen dank für die Antwort. Der G3 Body mit 14-140 Zoom kostet exakt das selbe wie die GH2 im Set mit dem 14-140. Ich fand bei G3 das ewige Umschalten zwischen Sucher und Monitor schon lästig.

Ich habe die GH2 wegen Ihrer Größe nicht gekauft, inzwischen denke ich aber das die G3 fast schon ein wenig zu klein ist. Die Video Funktionen an der GH2 interessieren mich nicht, aber ich wüsste nicht was mir an der GH2 fehlen sollte. Einzig die Möglichkeit den Fokus bis in die äußersten Ecken zu legen würde für mich für die G3 sprechen.

LG

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer der G 3 und der GH 2 sage ich dir - die GH 2 kann nix, was die G 3 nicht auch kann, ist nur deutlich teurer.
Na ja, ich würde mal den Multiaspect-Sensor nicht vergessen. Hatte auch beide, aber anstatt mit der G3 die GH2 abzulösen, ging bei mir die G3 wieder zurück. Augensensor, besseres Video etc. Die G3 ist nicht "umsonst" billiger.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, nur so als Gedankenblitz

 

Aufpassen, dass man nicht auf das iA Knöpfchen kommt.

Wenn das Ding leuchtet sind fast alle Einstellungen auf Automatik und anders als im P oder A usw. Programm.

Nach nochmaligen betätigen ist natürlich das Ganze wieder umgestellt auf die alten Werte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde mal den Multiaspect-Sensor nicht vergessen. Hatte auch beide, aber anstatt mit der G3 die GH2 abzulösen, ging bei mir die G3 wieder zurück. Augensensor, besseres Video etc. Die G3 ist nicht "umsonst" billiger.

 

Siehste, da hammer's wieder.

Ich bin froh, daß sie keinen mehr hat, den ich deaktivieren muß.

Und filmen - tu' ich sowieso nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...