Jump to content

G3 wechselt die Einstellungen automatisch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin noch neu in der Lumix Welt und habe Probleme mit der G3.

meine Einstellungen im Menu werden ständig selbstständig von der Kamera verändert. Ich fotografiere hauptsächlich in den Stellungen P und A.

Im menu habe ich Auto Iso oder IAuto Iso eingestellt mit einer Höchstgrenze von 800 Iso. Autofocus steht auf mittleres Feld und Autowiederholen steht auf off. Die Einstellungen behält die Kamera nur, bis sie in den Ruhemodus geht.

Danach ist das Autofocus wieder auf 23 Feld, das Autowiederholen auf 3 Sekunden und der Iso Wert irgendwo zwischendrin.

Bei wenig Licht und einem unstabilierten Objektiv setzt die Kamera auch nicht die Iso Zahl hoch sondern nimmt 1/10 Sek Belichtungszeit. Ich bin verzweifelt.

Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft sichern, sodaß ich sie nur über das menu verändern kann ?

Vielen Dank

Ralf:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Kamera ein und speichere die Einstellungen auf eine der "C-Speicherplätze" (im Individual-Menü auf "Ben.Einst.Spch" gehen und einen Speicherplatz auswählen).

 

Du hast mehrere Speicherplätze und kannst dadurch für verschiedene Motive (zB. Landschaft, Porträt und Makro) Deine bevorzugten Einstellungen abspeichern und später am Programmwahlrad wieder aufrufen.

bearbeitet von Annette
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten !:)

Ich denke auch, das da irgend etwas nicht in Ordnung ist. Das Verhalten tritt ja sowohl in A als auch in P auf. Bei der Iso Einstellung oder den AF Feldern wäre es ja noch denkbar, das ich versehentlich auf die kleinen Einstellknöpfe gekommen bin, aber die Autowiedergabe dürfte sich doch auf keinen Fall verändern !

Ich denke ich werde sie eventuell zurückschicken und dann auf eine GH2 umsteigen.

Liebe Grüße

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,