Jump to content

Schwarzwaldreise


ThomasX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Bilder sind von einer Schwarzwaldreise vor drei Wochen.

 

thomasx-albums-schwarzwald+2011-picture8049-nebel-auf-dem-hohentwiel.jpg

 

Nebel auf dem Hohentwiel

Ich dachte schon, das wird bei dem Wetter sowieso nichts ...

 

 

thomasx-albums-schwarzwald+2011-picture8050-wege-bei-berau.jpg

 

Wege bei Berau

 

 

thomasx-albums-schwarzwald+2011-picture8053-feldberg.jpg

 

Feldberg

Bei bedecktem Himmel und entsprechend weichem Licht.

Auch wieder ein Bild, bei dem ich erst im Nachhinein froh war, es gemacht zu haben. ("Nehme ich halt mal diesen langweiligen kahlen Hang auf, wenn ich schon hier bin. Gelöscht ist es ja schnell wieder"). Aber durch diese pastelligen Farben gefällt es mir nun doch sehr.

 

Weitere Bilder von dieser Reise könnt Ihr in meinem Album anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Feldberg-Bild gefällt mir aus dem von Dir genannten Grund gut. Ich würde noch den Lichteinfall und die lose Verteilung der Bäume loben. Eventuell könnte man den Himmel noch um einen Hauch kürzen.

 

Die anderen beiden gefallen mir nicht so sehr (das erste ist zu dunkel und im Vordergrund zu krautig, das zweite, mit dem ins Eck geführten Weg fast schon ein Klischee).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolja, Danke für Deine Kommentare.

 

Das erste Bild habe ich nun etwas heller gemacht:

thomasx-albums-schwarzwald+2011-picture8116-hohentwiel-2.jpg

 

Bin nicht sicher, ob es mir so besser gefällt. Die triste Stimmung kommt in der ersten Version noch stärker heraus. (Ich könnte ja sagen, es wurde in der Abenddämmerung aufgenommen, wenn nicht in der Exif 13:44 stehen würde :D)

 

Vom zweiten habe ich auch noch eine Version gemacht. Auch wieder mit goldenem Schnitt, aber andersherum:

 

thomasx-albums-schwarzwald+2011-picture8115-wege-2.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...