Jump to content

Erste Eindrücke - Nikon V 1


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen Freunde.

 

Ich hatte heut' morgen Gelegenheit, die beiden neuen Nikons zu befummeln.

Außerdem durfte ich einen kleinen Spaziergang machen, um ein paar Aufnahmen zu schießen.

 

Gefühlte Eindrücke:

 

+ sehr wertiger, gut in der Hand liegender Body

+ brillantes Display, den Sucher benötigt man auch bei grellem Licht nicht

+ hochwertiger Sucher

+ sehr schnell, praktisch keine Auslöseverzögerung, blitzschneller AF, nahezu geräuschloser Verschluß

 

- fast alles muß übers Menü aufgerufen werden

- trotz relativ dickem Torso weder Griffwulst noch Klappdisplay

 

Bilder in JPEG aufgenommen, unbearbeitet, nur mit TOP skaliert

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

30mm, f 5.6, 1/100, ISO 800

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

30mm, f 5.6, 1/160, ISO 800

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

30mm, f 5.6, 1/30, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den kleinen Bericht! Das wäre ja dann die erste Systemkamera mit leisem Verschluss - interessant. Und die 800 ISO sehen ja gar nicht so schlimm aus, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass das keine Nachtaufnahmen sind.

 

Danke euch allen.

Was ich immer noch nicht verstehe - wie schafft man es, Magnesium wie Hartplastik aussehen zu lassen? ...

 

Das ist doch sicher mit irgendwas beschichtet, sonst wäre es a..glatt.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

 

PS: Am Gebrauchtwarenfenster dieses Ladens hatte ich mir ab und zu die Nase platt gedrückt - aber noch vor der Zeit der Systemkameras!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bringst du es auf den Punkt -

 

die schneeweiße Version ist a....glatt hochglänzend lackiert/beschichtet, die Anthrazitfarbene sieht eben aus wie Plaste, und zwar wie ganz billige.

Dann schaffen sie das Kunststück, die V anders zu lackieren als die kleine Schwester, obwohl gleicher Farbton ...

 

P.S.

Der Verschluß ist übrigens wirklich flüsterleise

(Zum ISO-Wert schau dir mal die Mäntel der beiden Damen an, und

die Verschlußzeit!!! der Politeuse)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die V1 heute auch mal für 10 Minuten in der Hand gehabt - mein erster Eindruck ist eigentlich sehr "Nikon" - das gute Stück hat etwas!

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine eine gute Figur macht. Sie ist sympatisch in der Hand, und die flüchtigen Probebildchen sehen sehr ordentlich aus.

Für Neueinsteiger bestimmt ein interessantes System, dem ich viel Erfolg wünschen möchte.

 

LG

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...