Jump to content

Panoramafunktion der Nex`e


Empfohlene Beiträge

Aber bedenke, dass bei diesen "Schwenk-Panoramas"

a) die Bildgröße in Pixel relativ klein ist und

B) oben und unten einiges abgeschnitten wird.

 

Wenn man Panoramas auf alt-herkömmliche Weise erstellt, bekommt man deshalb a) eine wesentlich höhere Auflösung und B) mehr Bildwinkel.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

PS: Nix für ungut, aber deine Überschrift enthält einen sehr krassen Deppenapostroph. Meine Fußnägel rollen sich nur langsam wieder ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Panoramen entstehen grundsätzlich mit der ins Hochformat gedrehten Kamera.

Einstellellung in der Kamera ist dann "von oben nach unten".

Die Kamera wird sodann von links nach rechts gezogen.:)

Das Ganze in der Standard-Breite,nicht Extrabreit.

 

Mit den im Querformat erstellten "Schals" kann ich überhaupt nichts anfangen:(:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Panoramen entstehen grundsätzlich mit der ins Hochformat gedrehten Kamera.

Einstellellung in der Kamera ist dann "von oben nach unten".

Die Kamera wird sodann von links nach rechts gezogen.:)

Das Ganze in der Standard-Breite,nicht Extrabreit.

 

Mit den im Querformat erstellten "Schals" kann ich überhaupt nichts anfangen:(:o

 

Interessant, muss ich auch mal probieren. Interessant auch, dass der Orientierungssensor der Kamera nicht dazwischenfunkt.

 

Ich hatte auch schon Motive, die man nur mit dem Schal einfangen konnte. Die gaben sehr gut die Gesamtsituation und -eindruck des Ortes wieder, also im Zusammenhang das, was man nur 'sieht', wenn man sich dort eine Zeit lang bewegt. Super für Urlaubserinnerungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pano-Bildwinkel wird übrigens auch durch den Bildwinkel des Objektivs beeinflusst.

 

Ja selbstverständlich doch. Oder sollte vielleicht bei Verwendung eines Superweitwinkels das gleiche herauskommen wie bei einem Tele? ;-)

 

Aber im Ernst: Es funktioniert auch mit dem 16er bei aufgesetztem WW-Konverter.

 

Und - ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde - aber es geht einiges an Bildhöhe verloren gegenüber dem Bildwinkel des Objektivs bei normalem Gebrauch.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...