Jump to content

der Restaurator


aubani

Empfohlene Beiträge

Ein einfaches, unprätentiöses Bild, das den Menschen, seine Arbeit und seine Werkzeuge zeigt. Fast würde ich mir noch einen Hauch mehr Kontext wünschen, insbesondere nach oben zu könnte man noch mehr von dem Portal zeigen.

 

Das Bild benötigt noch etwas Nachbearbeitung, das Gesicht sollte etwas aus dem Schatten geholt werden und gleichzeitig der Arm etwas abgedunkelt. Ein dezent eingesetzter Aufhellblitz hätte hier, wie bei vielen Aufnahmen, Wunder wirken können (vergesse ich auch oft im Eifer des Gefechts).

 

Wenn dein Projekt etwas weiter fortgeschritten ist, kannst Du ja mal eine ganze Serie zeigen, ich erinnere mich an eine Schuster-Familie und an einen "Schaffner" auf einer Fähre. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Bildern in der Gegenüberstellung noch besser wirken.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus kolja,

danke dir für deine Tips, die werde ich ganz sicher beim Bearbeiten für einen Ausdruck einfliessen lassen. Am Schnitt ist nicht viel zu machen, nach oben gibt es nichts an Material.

Stimmt, ein paar Aufnahmen habe ich hier schon gezeigt.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Claudia,

danke!

ich hatte natürlich vorher mit dem jungen Mann geredet, so dass ich, nachdem er seine Arbeit fortsetzte, auf einen geeigneten Augenblick warten konnte. Der Restaurator liebt tatsächlich seine Arbeit sehr, was ich im Laufe des Gesprächs als Eindruck gewinnen konnte; gut dass es immer Menschen gibt, die tatsächlich auch ihre berufliche Heimat finden.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...