Jump to content

der Restaurator


aubani
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...aus meiner kleinen Serie "Menschen und ihre Arbeit".

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ein einfaches, unprätentiöses Bild, das den Menschen, seine Arbeit und seine Werkzeuge zeigt. Fast würde ich mir noch einen Hauch mehr Kontext wünschen, insbesondere nach oben zu könnte man noch mehr von dem Portal zeigen.

 

Das Bild benötigt noch etwas Nachbearbeitung, das Gesicht sollte etwas aus dem Schatten geholt werden und gleichzeitig der Arm etwas abgedunkelt. Ein dezent eingesetzter Aufhellblitz hätte hier, wie bei vielen Aufnahmen, Wunder wirken können (vergesse ich auch oft im Eifer des Gefechts).

 

Wenn dein Projekt etwas weiter fortgeschritten ist, kannst Du ja mal eine ganze Serie zeigen, ich erinnere mich an eine Schuster-Familie und an einen "Schaffner" auf einer Fähre. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Bildern in der Gegenüberstellung noch besser wirken.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

servus kolja,

danke dir für deine Tips, die werde ich ganz sicher beim Bearbeiten für einen Ausdruck einfliessen lassen. Am Schnitt ist nicht viel zu machen, nach oben gibt es nichts an Material.

Stimmt, ein paar Aufnahmen habe ich hier schon gezeigt.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Servus Claudia,

danke!

ich hatte natürlich vorher mit dem jungen Mann geredet, so dass ich, nachdem er seine Arbeit fortsetzte, auf einen geeigneten Augenblick warten konnte. Der Restaurator liebt tatsächlich seine Arbeit sehr, was ich im Laufe des Gesprächs als Eindruck gewinnen konnte; gut dass es immer Menschen gibt, die tatsächlich auch ihre berufliche Heimat finden.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...