Jump to content

Handportraits...


ricart
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...oder eben Schnappschüsse mit viel Hand und weniger Fuß...

Link to post
Share on other sites

das erste ist stärker im Bildausschnitt, weil ich es leicht gedreht hab...

die bildaussage im zweiten ist frei interpretierbar, aber da...

für mich hatte sie mit klavierspielenwollen, ohne klavier zu tun...

beides nur schnappschüsse...

nix gewolltes, und auch kaum ausgearbeitetes...

danke, für deinen Kommentar...

Link to post
Share on other sites

Das erste ist schon etwas mehr als nur ein Schnappschuss. Dazu trägt die diagonale Bildaufteilung bei, die Lichtführung unterstreicht das noch. Die Hände gehören vielleicht unterschiedlichen Personen (ich bin mir nicht sicher). Mutter und Tochter? Jedenfalls ein interessantes Bild.

 

Das zweite ist schwächer, zu viel ungenutzte Fläche im Vordergrund und die eine Hand erscheint unnatürlich abgeknickt.

 

Ob die schwarz/weiß Bearbeitung hilfreich ist, kann ich nicht einschätzen.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dank auch Euch dreien, Kolja, die Hand ist nicht unnatürlich weggeknickt, wenn manche oder viele Menschen reden, benutzen sie auch mehr oder weniger stark die Hände, in diesem Fall war das eine verdeutlichende unterstreichende Geste...

Über den Beschnitt werde ich nochmal nachdenken, ich seh das ähnlich, und klar ist das Erste deutlich stärker.

@julbe: Aus dem Schwarzweiss kann man sicher noch ein paar mehr Stufen herausholen, ich wollte aber grade diesen leichten Überstrahlungseffekt

Wolfgang, das war mit Blende 2.0...noch geschlossener wird das Bokeh hinen noch unruhiger...

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

So, hier nochmal das Zweite anders beschnitten...

 

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...