Jump to content

Handportraits...


ricart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...oder eben Schnappschüsse mit viel Hand und weniger Fuß...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erste ist stärker im Bildausschnitt, weil ich es leicht gedreht hab...

die bildaussage im zweiten ist frei interpretierbar, aber da...

für mich hatte sie mit klavierspielenwollen, ohne klavier zu tun...

beides nur schnappschüsse...

nix gewolltes, und auch kaum ausgearbeitetes...

danke, für deinen Kommentar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste ist schon etwas mehr als nur ein Schnappschuss. Dazu trägt die diagonale Bildaufteilung bei, die Lichtführung unterstreicht das noch. Die Hände gehören vielleicht unterschiedlichen Personen (ich bin mir nicht sicher). Mutter und Tochter? Jedenfalls ein interessantes Bild.

 

Das zweite ist schwächer, zu viel ungenutzte Fläche im Vordergrund und die eine Hand erscheint unnatürlich abgeknickt.

 

Ob die schwarz/weiß Bearbeitung hilfreich ist, kann ich nicht einschätzen.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dank auch Euch dreien, Kolja, die Hand ist nicht unnatürlich weggeknickt, wenn manche oder viele Menschen reden, benutzen sie auch mehr oder weniger stark die Hände, in diesem Fall war das eine verdeutlichende unterstreichende Geste...

Über den Beschnitt werde ich nochmal nachdenken, ich seh das ähnlich, und klar ist das Erste deutlich stärker.

@julbe: Aus dem Schwarzweiss kann man sicher noch ein paar mehr Stufen herausholen, ich wollte aber grade diesen leichten Überstrahlungseffekt

Wolfgang, das war mit Blende 2.0...noch geschlossener wird das Bokeh hinen noch unruhiger...

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...