Jump to content

Ein neuer Alter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

 

Ich habe das Forum bisher als Gast besucht. Eine sinnvolle, vollständige Nutzung setzt aber eine Registrierung voraus. Also habe ich mich heute registriert.

 

 

Ich bin nicht mehr ganz „neuwertig“, Jahrgang 1952. Das heißt, ich bin eigentlich mit der analogen Fotografie aufgewachsen. Die erste eigene Kamera bekam ich schon als Kind, mit 12 glaube ich. Mit 17 dann die erste SLR – Topcon UNI. Diese Kamera habe ich fast 10 Jahre benutzt. Es folgten 2 Minoltas und schließlich eine Canon 500N.

 

 

Seit 2007 fotografiere ich ausschließlich digital. Zunächst mit einer Canon Powershot 5SIS, seit 1 Jahr mit Samsung NX 10. Zu der Samsung habe ich mir gleich neben dem 18-55, das 50-200 und das 30er-Pancake gekauft. Zusätzlich verwende ich ein Raynox DCR 250.

 

 

An der Systemkamera schätze ich den Kompromiss zwischen Bildqualität und geringerem Gewicht / Abmessungen bei SLR-ähnlichen fotografischen Möglichkeiten. Man kann einiges an Equipment mitnehmen, z.B. auf Wanderungen, Radtouren, Reisen etc. ohne sich zuviel abschleppen zu müssen.

 

Viele Grüße an Alle

 

 

Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

recht herzlich willkommen.

Ich beglückwünsche dich zu vielem -

daß du zu uns in unser schönes Forum gefunden hast -

daß du mit deiner NX glücklich und zufrieden bist -

und schließlich zu deinem Geburtsjahrgang, einem der besten der Nachkriegszeit.

Woher ich das weiß?

Ganz einfach - bin selber ein früher 52er :D.

Wünsche dir also viel Spaß hier im Forum ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...