Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bei Verwendung des VF-2 an der Pen 3 und Adapter (für Leica M) kann ich die Lupenfunktion nicht aktivieren. Bislang habe ich es nur so hin bekommen, daß nach Umschalten auf das Display die Lupe zugeschaltet habe und im Anschluß wieder den VF-2 aktiviert habe. Das ist etwas umständlich. Bei Verwendung von Oly-Originallinsen geht die Umschaltung bei aktivierten VF-2 problemlos mit der Lupentaste. Gibt es bei Verwendung von (dummen) Adaptern hierzu eine besondere Einstellung im Menu oder ist dem einfach so umständlich?

 

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, ich nutze Zuiko OM - Linsen mit einem Novoflexadapter u. die Lupenfunktion lässt sich ganz normal über die Lupentaste einschalten, egal ob mit oder ohne EVF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nase weg vom Display. ;)

 

Du sitzt dem selben Bug der E-P3 auf wie wir alle.

Wenn man das Display berührt während der EVF-2 aktiv ist, funktioniern die meisten Steuerelemente nicht mehr.

 

Blende mit dem Steuerrad wählen ist in dem Moment z.B. auch nicht möglich.

(Auch wenn dir das natürlich bei eine manuellen Objektiv nicht aufgefallen sein dürfte.)

 

Bleibt zu hoffen, dass das Update nicht zu lange auf sich warten lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nase weg vom Display. ;)

 

Du sitzt dem selben Bug der E-P3 auf wie wir alle.

Wenn man das Display berührt während der EVF-2 aktiv ist, funktioniern die meisten Steuerelemente nicht mehr.

 

Blende mit dem Steuerrad wählen ist in dem Moment z.B. auch nicht möglich.

(Auch wenn dir das natürlich bei eine manuellen Objektiv nicht aufgefallen sein dürfte.)

 

Bleibt zu hoffen, dass das Update nicht zu lange auf sich warten lässt.

 

 

Da muß man erst mal drauf kommen :) Vielen Dank, ohne Nasen(-ab)druck auf dem Display funktioniert es tadellos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder faszinierend, dass anscheinend keiner die EP3 mal mit nem VF-2 bestückt und ein paar Fotos damit geschossen hat, BEVOR sie für den Verkauf freigegeben wurde.

 

An dieser Stelle eine dicke "Gratulation" in Richtung Olympus ... bitte an die Abteilung "Qualitätssicherung" weiterreichen ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...