Jump to content

Hallo Fotofreunde! ich bin der neue im Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Virus hat bei mir begonnen, mit eine Fowell aus Bakelyt, von meinem Vater ausgeliehen, ich war infiziert.

 

Im Januar 1962, zog ich nach NRW, in der Stadt war ein Fotogeschäft und im Schaufenster, auf einem Podest, wie auf einem Altar, stand eine Leica M3.

Unerschwinglich für mich.

 

Die anderen Kameras tummelten sich am Fenster unten herum, ich habe sie Ignoriert.

 

In der Zwischenzeit, lernte ich die verschiedensten Fotoapparaten kennen (35mm,6x6,6x9), lernte ich das Entwickeln und fing an, die Negative und Bilder über der Badewanne zu misshandeln

 

Jeden Tag musste ich an diesem Schaufenster vorbeigehen, jedes Mal blieb ich lange stehen und habe sie Angehimmelt, oder noch mehr............

Eine lange Zeit verging......

 

Ich wurde stozer Besitzer einer M3, gebraucht, versteht sich

 

Sie wurde meiner beste Freundin, bis ich heiratete

 

Später habe ich die M3 eingetauscht, ich habe es Bereut, das Tauschobjekt war zwar das modernste und neusste auf dem Markt, ein Vollautomat.

 

Ich war nicht zufrieden.

 

Es war eben keine Leica.

 

Wieder vergingen Jahre, mit Allerlei Edelschrott, bis meine M6 kamm, neu.

 

Kurz darauf begann die Digitalisierung, unafhaltsam, und damit das Ende der Analogfotografie.

 

Wieder fing ich an, digitaler Edelschrott zu sammeln.

 

Mein Leben lang, hat mich meiner Kamera begleitet.

 

Durch ein Missgeschick, den ich nicht zu Verantworten habe, bin ich Zurzeit, auf Rollstuhl und Krücken angewiesen.

 

Ich bin nicht in der Lage meine D5 zu halten.

 

Um das zu umgehen, und mein Altglas weiter Einzusetzen, habe ich eine gxr bestellt.

 

Sie kommt noch......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abubi,

 

schöne fotografische Lebensgeschichte, dazu mein herzliches Willkommen im Forum.

Ich mußte eben stutzen - GXR.

Klar doch, das ist wohl die, die bei dem drei Meter großen Berufsfotografen immer in der Hand verschwindet, und mit der er nur noch abbildet.

Ich wünsche dir also viel Spaß mit der Neuen, um die Heilung zu beschleunigen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...