Jump to content

Große Kirche in kleinem Ort


35ML

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kirche in Niederhaslach im Elsass.

GH1 + 14-45, 14mm, f4.0, 1/1250, ISO100, Konvertierung und Bearbeitung in LR3 und CS4.

 

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache,meiner ist es nicht ganz.Die Entzerrung von Architekturaufnahmen ist manchmal schwierig,manchmal unmöglich.Der s/w Tonumfang könnte anders bearbeitet sein.

Ich habe es einmal probiert:Entzerrung geht.Helligkeit verringert,Kontrast etwas verringert und es würde mir gefallen.

bearbeitet von Julbe
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Kommentare!

 

Ich hätte doch einen anderen (oder gar keinen?) Titel wählen sollen.

 

Grund:

Das Original zeigt eine relativ dunkle Fassade aus rotbraunem Sandstein. Beim näheren Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen, dass die Westfassade der Kirche eine gewisse, wenn auch abstrakte, Ähnlichkeit mit einem zum Start aufgestellten Space-Shuttle hat :D. Also ran an´s Foto und versucht der Kirche eine gewisse Agressivität zu verpasssen, damit die Reise in den Himmel beginnen kann, was ja auch eine gewisse Affinität zu einer Kirche haben sollte.

 

Zur Technik:

Der leicht kippelige Eindruck ist da, auch wenn der rechte Turm der Fassade absolut gerade steht, die Entzerrung war mit LR relativ schwierig. Vielleicht nochmal in PS versuchen.

Die Schwarzweiß-Umsetzung ist so gewollt, wie gesagt etwas Agressivität. Eine Darstellung der Kirche wie im Original war absolut NICHT beabsichtigt.

Und ohne die Vignette wirkt das Bild tatsächlich ausgewogener!

Ach ja und der Beschnitt oben ist tatsächlich zu knapp, das lässt sich noch ändern, Danke für den Hinweis.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...