Jump to content

Große Kirche in kleinem Ort


35ML
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kirche in Niederhaslach im Elsass.

GH1 + 14-45, 14mm, f4.0, 1/1250, ISO100, Konvertierung und Bearbeitung in LR3 und CS4.

 

Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Geschmacksache,meiner ist es nicht ganz.Die Entzerrung von Architekturaufnahmen ist manchmal schwierig,manchmal unmöglich.Der s/w Tonumfang könnte anders bearbeitet sein.

Ich habe es einmal probiert:Entzerrung geht.Helligkeit verringert,Kontrast etwas verringert und es würde mir gefallen.

Edited by Julbe
Korrektur
Link to post
Share on other sites

Danke Euch für die Kommentare!

 

Ich hätte doch einen anderen (oder gar keinen?) Titel wählen sollen.

 

Grund:

Das Original zeigt eine relativ dunkle Fassade aus rotbraunem Sandstein. Beim näheren Betrachten des Fotos ist mir aufgefallen, dass die Westfassade der Kirche eine gewisse, wenn auch abstrakte, Ähnlichkeit mit einem zum Start aufgestellten Space-Shuttle hat :D. Also ran an´s Foto und versucht der Kirche eine gewisse Agressivität zu verpasssen, damit die Reise in den Himmel beginnen kann, was ja auch eine gewisse Affinität zu einer Kirche haben sollte.

 

Zur Technik:

Der leicht kippelige Eindruck ist da, auch wenn der rechte Turm der Fassade absolut gerade steht, die Entzerrung war mit LR relativ schwierig. Vielleicht nochmal in PS versuchen.

Die Schwarzweiß-Umsetzung ist so gewollt, wie gesagt etwas Agressivität. Eine Darstellung der Kirche wie im Original war absolut NICHT beabsichtigt.

Und ohne die Vignette wirkt das Bild tatsächlich ausgewogener!

Ach ja und der Beschnitt oben ist tatsächlich zu knapp, das lässt sich noch ändern, Danke für den Hinweis.

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...