HaWe5401 Posted November 14, 2021 Share #2951 Posted November 14, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ttt, Pentel, Joachim3 and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Haenk Posted November 15, 2021 Share #2952 Posted November 15, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Formula, mausifant, werepapen and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted November 17, 2021 Share #2953 Posted November 17, 2021 Herbst in den Bergen rund um Mittenwald Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. E-M5III mit Oly 12-100/4 @ 18mm, f5,6 und EV -0,7 - Wetterstein, Oktober 2021 LG Stefan hartmutg, micharl, Pentel and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomsk Posted November 18, 2021 Share #2954 Posted November 18, 2021 Fürstenlager, Bensheim - war leider wieder nix mit Licht..... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ttt, panaracer, Freddy.46 and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
panaracer Posted November 18, 2021 Share #2955 Posted November 18, 2021 Auch der naßkalte, düstere Novemberhimmel bot Lichtblick und Farbe...manchmal Lumix G9 - 8mm Fish, gecropt - f 3,5 - 1/60 - ISO 640 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Monokel, Lynx, Elvira B. and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted November 20, 2021 Share #2956 Posted November 20, 2021 Mill Pond in Milton, ON Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Pentel, wasabi65, hartmutg and 18 others 21 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lynx Posted November 20, 2021 Share #2957 Posted November 20, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. xbeam, Lümmel, hartmutg and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttt Posted November 21, 2021 Share #2958 Posted November 21, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Ivi G, tourer26, hartmutg and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Posted November 21, 2021 Share #2959 Posted November 21, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Elvira B., Kontrast, tourer26 and 22 others 25 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted November 21, 2021 Share #2960 Posted November 21, 2021 Am 20.11.2021 um 04:57 schrieb JoWul: Mill Pond in Milton, ON Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. mehr oder wenig kräftig nachgefärbt, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted November 22, 2021 Share #2961 Posted November 22, 2021 vor 4 Stunden schrieb klm: mehr oder wenig kräftig nachgefärbt, oder? Nichts nachgefärbt. Ich wüsste garnicht wie ich Grün Gelb, Rot selektiv nachfärben könnte und dann noch perfekt vom Himmel abgegrenzt. Alle paar Jahre sind die Herbstfarben so übertrieben. Hast Du schon mal einen Herbst im N.O. des N.A. Kontinent oder in Colorado erlebt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted November 22, 2021 Share #2962 Posted November 22, 2021 vor 12 Stunden schrieb JoWul: Nichts nachgefärbt. Ich wüsste garnicht wie ich Grün Gelb, Rot selektiv nachfärben könnte und dann noch perfekt vom Himmel abgegrenzt. Alle paar Jahre sind die Herbstfarben so übertrieben. Hast Du schon mal einen Herbst im N.O. des N.A. Kontinent oder in Colorado erlebt? Nein, aber ich konnte mir diese Farben echt ooc nicht vorstellen. Dies noch zu erleben ist für mich nicht mehr vorstellbar, so schaue ich via Forum in die Welt hinaus und genieße das Leben nach einer bekannten Redensart - Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah - Dir alles Gute und weiterhin schöne Augenblicke - klm. JoWul 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted November 22, 2021 Share #2963 Posted November 22, 2021 vor 1 Stunde schrieb klm: Nein, aber ich konnte mir diese Farben echt ooc nicht vorstellen. Dies noch zu erleben ist für mich nicht mehr vorstellbar, so schaue ich via Forum in die Welt hinaus und genieße das Leben nach einer bekannten Redensart - Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah - Dir alles Gute und weiterhin schöne Augenblicke - klm. Ich bearbeite nur JPEG Aufnahmen, bearbeite Schatten, Lichter, Kontrast und Schärfe nach meinem Geschmack. Habe kein Photoshop und hab noch nie mit Masken und der gleichen experimentiert. Kameraeinstellungen wie zB Vivid und Objektive von Voigtländer (und einige Andere) erhöhen die Farwiedergabe. Lynx 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted November 22, 2021 Share #2964 Posted November 22, 2021 (edited) vor 42 Minuten schrieb JoWul: Ich bearbeite nur JPEG Aufnahmen, bearbeite Schatten, Lichter, Kontrast und Schärfe nach meinem Geschmack. Habe kein Photoshop und hab noch nie mit Masken und der gleichen experimentiert. Kameraeinstellungen wie zB Vivid und Objektive von Voigtländer (und einige Andere) erhöhen die Farwiedergabe. Ok, da bin ich ganz bei Dir. Was die Farbergebnisse anbelangt nutze ich größtenteils - Landschaft - und für S/W - Monochrom oder *L.Monochrom -. klm *Nachtrag Kamera und Objektive Lumix. Im Vergleich mit Sony sind die Farben der Lumixen grundsätzlich etwas moderater, was eher meinen Vorstellungen entspricht, aber hier sind wir im absolut subjektiven Bereich und gut ist. Edited November 22, 2021 by klm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted November 22, 2021 Share #2965 Posted November 22, 2021 (edited) Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sind, ich mache nur RAWs und bearbeite mit LR und/oder C1. Bei meinen Fujis kann man auch mal schnell in der Kamera aus dem RAW bei Bedarf, auch noch nachträglich, ein JPG generieren, welches auch mit dezidierten Einstellungen/Vorgaben dann im internen RAW- Konverter entwickelt wird (nutze ich aber auch höchst selten!). Das hier ist eine Aufnahme mit Sony A7C und in LR entwickelt, wobei ich Dutzende von selbst erstellten Presets habe die jeweils auf's entsprechende Bild angewendet werden, und bei Bedarf noch feingetunt werden. Aber ist ja wie Alles in der Fotografiererei reine Geschmackssache, und auch gut so, dann wird's nie langweilig und ist immer interssant wie Andere vorgehen und ihre Bilder zeigen! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sony A7C mit Sigma 2,8/28-70 DG DN (35,9mm), f/2,8, 1/250, ISO 100 Edited November 22, 2021 by michmarq Freddy.46, Elvira B. and Ivi G 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ivi G Posted November 22, 2021 Share #2966 Posted November 22, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Petterson, magle, michmarq and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley3 Posted November 23, 2021 Share #2967 Posted November 23, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. xbeam, Freddy.46, Softride and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lynx Posted November 27, 2021 Share #2968 Posted November 27, 2021 Ich habe das Eichenblatt da nicht reingefriemelt, Das war alleine Mutter Natur. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Isar, xbeam, Monokel and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted November 28, 2021 Share #2969 Posted November 28, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Isar, Monokel, Petterson and 14 others 17 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lynx Posted December 3, 2021 Share #2970 Posted December 3, 2021 Ich würde sagen, den Herbst können wir jetzt abhaken. Deshalb noch ein letztes Bild dazu von gestern. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Elvira B. and xbeam 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttt Posted December 5, 2021 Share #2971 Posted December 5, 2021 Solange noch Blätter an den Bäumen sind ist für mich noch Herbst 😉 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. sternenwolf, Softride, Petterson and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted December 9, 2021 Share #2972 Posted December 9, 2021 Am frühen Morgen am Mühlenteich Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ILCE A6000 + Voigtländer Color Heliar 75/2,5 L39 Screw Mount Petterson, werepapen, Lynx and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
exoslime Posted December 21, 2021 Share #2973 Posted December 21, 2021 der Trattberg im Herbst:Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Formula, michmarq, Lümmel and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted January 17 Share #2974 Posted January 17 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Formula and Petterson 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts