Jump to content

Blüte im Regen


teakplantage

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GF1 und Nokton 25/0,95

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

PS: Weiß jemand , was das für eine Pflanze ist?

 

Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno, schöne Pflanze, die ich auch nicht kenne.

Deine Aufnahme hat etwas wenig Tiefenschärfe. Da hätte ich wohl zugunsten der schärferen Darstellung der Blüte etwas abgeblendet (ok, vielleicht ist es ja nur der Neid in Bezug auf das Nokton).

Eine Anmerkung noch zur Größe: bei Hochformat mit 1024 Pixel werden nur die Wenigsten Dein Bild vollständig betrachten können. Das sollte man immer bedenken, wenn man so etwas einem breiteren Publikum zeigt.

VG,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine schöne Blüte. Und ich denke, mehr Tiefenschärfe wäre nicht besser gewesen, weil dann der Hintergrund unruhig geworden wäre. Allerdings finde ich die Schärfenverteilung in dem Bild tatsächlich etwas irritierend: Das linke der beiden oberen Blütenblätter ist ja recht unscharf, die nach vorne ragenden Staubfäden sind schärfer, die nach oben ragende (und anscheinend hinter dem unscharfen Blütenblatt liegende) Knospe aber auch. Das unscharfe Blütenblatt schient also zwischen zwei schärferen Bereichen zu liegen, was ja eigentlich nicht sein kann :confused: Nicht falsch verstehen: Es verwundert mich, stört aber nicht besonders.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameise,

 

das ist eine grasähnliche Staude?, lauter einzelne dünne Stengel mit ganz vielen Blütenansätzen. Blüht seit Juli bis jetzt unverdrossen.

 

Ich habe leider kein Foto von der ganzen Pflanze, aber eins, wo man die Stengel besser sehen kann.

 

Bruno

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...