Jump to content

Blüte im Regen


teakplantage
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GF1 und Nokton 25/0,95

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

PS: Weiß jemand , was das für eine Pflanze ist?

 

Bruno

Link to post
Share on other sites

Hallo Bruno, schöne Pflanze, die ich auch nicht kenne.

Deine Aufnahme hat etwas wenig Tiefenschärfe. Da hätte ich wohl zugunsten der schärferen Darstellung der Blüte etwas abgeblendet (ok, vielleicht ist es ja nur der Neid in Bezug auf das Nokton).

Eine Anmerkung noch zur Größe: bei Hochformat mit 1024 Pixel werden nur die Wenigsten Dein Bild vollständig betrachten können. Das sollte man immer bedenken, wenn man so etwas einem breiteren Publikum zeigt.

VG,

Andi

Link to post
Share on other sites

Ja, eine schöne Blüte. Und ich denke, mehr Tiefenschärfe wäre nicht besser gewesen, weil dann der Hintergrund unruhig geworden wäre. Allerdings finde ich die Schärfenverteilung in dem Bild tatsächlich etwas irritierend: Das linke der beiden oberen Blütenblätter ist ja recht unscharf, die nach vorne ragenden Staubfäden sind schärfer, die nach oben ragende (und anscheinend hinter dem unscharfen Blütenblatt liegende) Knospe aber auch. Das unscharfe Blütenblatt schient also zwischen zwei schärferen Bereichen zu liegen, was ja eigentlich nicht sein kann :confused: Nicht falsch verstehen: Es verwundert mich, stört aber nicht besonders.

Gruß, Reinhard

Link to post
Share on other sites

Hallo Ameise,

 

das ist eine grasähnliche Staude?, lauter einzelne dünne Stengel mit ganz vielen Blütenansätzen. Blüht seit Juli bis jetzt unverdrossen.

 

Ich habe leider kein Foto von der ganzen Pflanze, aber eins, wo man die Stengel besser sehen kann.

 

Bruno

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Heute mal seit langem kein Regen.

Schnell noch eimal hingeflitzt und ein Bils der gesamten Pflanze gemacht.

 

Bruno

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...