Jump to content

Pelargonium Tongaense


Wahn

Empfohlene Beiträge

Auf so schöne Farben und Farbverläufe muß man das 45/2,8 nur richten,

da zuckt schon der Finger.

 

... und deshalb wollte ich mir solche Bilder gar nicht mehr angucken ... das ist wieder so ein Beispiel, zu dem einem gar nix einfällt ... ich kann da nur noch nicken ...:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir meine nicht allzu ernste Provokation, aber hinsichtlich der Schärfe-Unschärfe-Verhältnisse bei Blumenbildern bin ich etwas unsicher.

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich in meinen zu verschenkenden Fotobüchern nicht nur verrostete Schrauben zeigen möchte (oder besser: kann), war mir eine Bewertung des Bildes wichtig.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, mir gefallen die Übergänge aus der Unschärfe gut. Muß halt etwas Scharfes da sein, was den Blick anzieht.

Sind die scharfen Stellen wie in Deinem Bild weit auseinander, komme ich an eine Grenze.

Da hängt jetzt viel vom Betrachtungsabstand und der Bildgröße ab. Aus der Nähe wird unerträglich, was aus größerem Abstand gewinnt.

Ich sehe Bulder am liebsten aus einem gewissen (größenabhängigen) Abstand.

 

Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich in meinen zu verschenkenden Fotobüchern nicht nur verrostete Schrauben zeigen möchte .....

 

:D

 

mir fällt es schwer, mich in irgendeinen anderen Betrachter zu versetzen - aber um ehrlich zu sein: ich meine mich bei Deinen Bildern auch an (andere) solche zu erinnern, die für Tante Emma und Onkel Emil durchaus als schön zu bezeichnen sein sollten....

 

ich selbst fühle mich für Blümchen auch nicht so wirklich zuständig .....:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir meine nicht allzu ernste Provokation, aber hinsichtlich der Schärfe-Unschärfe-Verhältnisse bei Blumenbildern bin ich etwas unsicher.

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich in meinen zu verschenkenden Fotobüchern nicht nur verrostete Schrauben zeigen möchte (oder besser: kann), war mir eine Bewertung des Bildes wichtig.

Ulrich

 

Ulrich, für ein Fotobuch reicht es allemal.

 

Aber ich habe von dir schon viele tolle Fotos gesehen, und nicht nur "verrostete Schrauben".

 

Würde gerne dein Fotobuch sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...