Jump to content

Preiserhöhung UVP Voigtländer Nokton 25mm auf 949,- lt. voigtlaender.de


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community,

 

ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass Voigtländer Deutschland den UVP für das Nokton 1:0,95/25mm von 899,- auf 949,- angehoben hat.

 

Voigtlaender - Die offizielle Homepage - MFT-Objektive

 

Ich beobachte das Objektiv schon lange und bin fleißig am Sparen, da es ja doch keine kleine Investition ist. ;)

 

Meine Frage: Weiß jemand hier genaueres? Könnte es sein, dass das Objektiv bald vergriffen ist? Oder wird es einfach nur teurer? Sollte man vielleicht unbedingt jetzt zuschlagen? Ich hab mal wo gelesen, dass seit dem Tsunami in Japan die produzierende Industrie mit Zulieferproblemen zu kämpfen hat.

 

Freu mich auf euer Feedback!

 

lg, Fin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher beobachtet, dass das Objektiv derzeit bei verschiedenen Händlern für 699,-€ verkauft wird.

So gibt es bei einem Händler derzeit eine Aktion "Tausche irgendeine SLR-Kamera mit zwei Objektiven gegen Nokton" für 699,-€.

 

Bei Interesse schicke ich die Webseite des Händlers gerne per pn.

 

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz haben es noch genau zwei Händler bei "Toppreise" aufgeführt, als nicht verfügbar..

 

Auf der Schweizer Seite von ricardo verkauft auch noch einer ein Exemplar, dass z. Z. bei etwas über CHF 300 ist, allerdings für CHF 850 sofort gekauft werden kann..

 

Ansonsten scheint es hier so rar wie eh und je zu sein. Hab meines im August mal im Affekt für CHF 927 bei digitec gekauft. Neu. Und I love it ,-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35mm f1,2 Nokton gibt es jetzt in einer neuen Version "ASPH 2" für 1.300 € UVP. Ist allerdings nach wie vor für M-Bajonett und lässt sich dementsprechend mit einem passenden Adapter an MFT nutzen. Die "ASPH ohne 2" Version lag so um die knapp 1.000 €, vielleicht gibt's davon noch Restbestände im Handel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich mal schauen - habe ich irgendwo gelesen, daß das im Anrollen ist, müßte ich meine abonnierten Magazine alle durchschauen.

War aber so beschrieben - ein Voigtländer µFT 35mm für rund 1300 ...

vermutlich das 1,2/35 mit Adapter (evtl. kommt es ja noch mit eingebautem mFT Bajonett .. ist ein dolles Ding ... die Frage ist nur, ob ein 1,1/50 nicht sinnvoller wäre als Ergänzung. Allerdings wird durch die neuen AF Objektive im System die Luft für lichtstarke manuelle Objektive langsam dünn)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...