Jump to content

Berlin, NEX 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn einer eine Reise tut:

 

Mußte heute beruflich nach Berlin, hatte mit Glück am Nachmittag ein wenig Freizeit, die ich im Martin-Gropius-Bau verbrachte - unbedingt sehenswert: W. Eugene Smith (noch bis 27.11.2011).

 

Auf dem Rückweg schlenderte ich Sony-Shop im -Center vorbei. Und dort hatten sie - tata!! - die NEX 7 (!!!) zum Anfassen (!!).

 

Auf Befragen des Menus wies die Kamera eine Software 0.3 aus, funktionierte - soweit ich das beim "Bespielen feststellen konnte - aber bereits tadelos. Als Zuikoholic fand ich die Bedienung und das Menu teilweise etwas unverständlich - nicht immer konnte ich das finden, was ich suchte (und so viel Zeit hatte ich dann auch nicht).

 

Das Gehäuse der NEX 7 ist trotz des eingebauten Suchers viel kleiner und leichter als ich nach den Produktabbildungen gedacht hätte. Fasst sich aber ganz ordentlich an - na ja, die großen Pens E-P2 und E-P3 liegen irgendwie "satter" in der Hand, aber das ist ziemlich subjektiv.

 

Der Sucher ist schlicht klasse! Sehr fein! Die im Vergleich zum VF2 von Olympus oder zu den eingebauten Suchern der Panasonics höhere Auflösung kann man schon bei dem Vorserien-Demo im Kunstlicht des Sony-Shops sehen - auch wieder subjektiv: so viel schlechter, wie eine Mio.Pixel sich anhört, sind die dann aber auch nicht.

 

Wirklich beeindruckend ist der Serienmodus. Die NEX 7 rattert schon ziemlich los. Mann, ist die schnell!

 

Eine wirklich feine Kamera - nur: diese Objektive, die finde ich nicht wirklich toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein direkter Vergleich war mir nicht möglich. Die NEX 7 war an einem Tisch angeleint, auf dem auch eine A77 war, die NEX 3 und 5 waren weiter entfernt.

 

Zum Größenvergleich hatte JM Schuh schon enmal einen Link zu dpreview eingestellt: http://www.dpreview.com/news/1108/sony/NEX7/Compared-with.jpg .

 

Ich würde es vielleicht so formulieren: die NEX 7 ist gegenüber den sehr kleinen NEX 3 und 5(N) die entscheidenden Millimeter größer. Wirklich, sie fühlt sich nicht zu groß und nicht zu schwer an, aber auch nicht winzig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest DU nicht nach Berlin reisen. Sonst werden die Dich verhaften, wenn Du versuchst, mit dem Demo-Modell aus dem Laden zu schleichen ... - :).

 

N'Abend Thomas.

Wie sagt man so schön - in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe meine Sprintstiefel bereitgelegt, denn - sobald meine Händlerin anruft und sagt: sie ist daha, werden sie zum Einsatz kommen.

So lange meditiere ich ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Thomas.

Wie sagt man so schön - in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe meine Sprintstiefel bereitgelegt, denn - sobald meine Händlerin anruft und sagt: sie ist daha, werden sie zum Einsatz kommen.

So lange meditiere ich ...

 

Dann mußt Du aber auch an Deiner Signatur arbeiten!

mFT und NEX in einer Zeile geht jawohl gar nicht...:P

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe eine Einladung meines Dealers für eine NEX 7 Vorführung mit einer Mitarbeiterin von Sony am nächsten Dienstag :D

 

Der würde wohl keine VIP-Einladungen nach Geschäftschluß verschicken wenn nicht ein einsatzbereites Gerät bereit stehen würde :confused:

 

Ein einsatzbereits Gerät wohl schon, aber auch schon welche zum Mitnehmen?

 

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß. Berichte anschließend einmal von Deinen Eindrücken - als Nicht-NEX-Nutzer bin ich ja nicht ganz so hilfreich, wenn es um Feinheiten geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eine zum Mitnehmen erwarte ich ja überhaupt nicht, aber mit dem Teil mal zu spielen ist doch auch schon was ;)

 

Wenn dann nehme ich sowiso nur den Body und nutze meine Obkektive von meiner NEX 5 weiter.

 

Also eilt es mir auch nicht, in den Wintersport nehme ich weder die 5er noch die 7er mit, dafür habe ich was kleines unempfindliches ;)

 

Der Body der NEX nimmt der bei Neukauf des NEX 7 Bodys eh in Zahlung :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... so Präsentation vorbei ;)

 

Die Veranstalltung war schon gut, die A 77 ist ja wohl der Überhammer :D und die NEX 7 war wohl ein absolutes Vorserienmodell :mad:

 

Von dem Auslösen der Aufnahme bis zum erscheinen auf dem Display hat es mindestens gefühlte 5 Sekunden gedauert :confused:

 

Aber sonst ein super schönes Teil, daß aber nichts mehr mit der NEX 5 zu tun hat sondern mit den Möglichkeiten der manuellen Einstellungen eher mit der A 77 zu vergleichen ist. Man hat alle Einstellungsmöglichkeiten, was bei der NEX 5 nicht möglich war und das so schnell über die 3 Einstellrädchen, daß es fast unfassbar ist:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...