Jump to content

Fenster


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

E-PL1 + SD45mm/1,8

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Ja, sehr schön gesehen. Trotzdem - gerade wegen der streng grafischen Wirkung - ich persönlich hätte den Fensterrahmen in der EBV auch noch gerade gezogen, ggf. sogar noch etwas verzerrt, damit der äußere Rahmen perfekt rechteckig im Bild steht.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch -- dieses Bild sollte nicht in Zentral-Perspektive aufgenommen werden.

 

Die Hauptschwierigkeit bei solchen Aufnahmen besteht darin, zu entscheiden, an welchen Punkten sich die einzelnen Ebenen überlagern sollen. Hier wäre es z.B. besser gewesen, wenn das Fenster Gitter (vorderste Ebene) sich nicht mit dem rechten roten Fensterrahmen (hinterste Ebene) überlagert hätte. Dann käme aber wieder die nächste Gitterstrebe mit dem zentralen roten Fensterkreuz ins Gehege. Und so weiter.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier die überarbeitete Version, jetzt mit Tele aufgenommen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

GH2 + 300mm-Zoom

Ulrich

Link to post
Share on other sites

In der Tat, die gesamte Wirkung finde ich jetzt auch eindrucksvoller. Nicht nur wg. der besseren Farbwirkung, auch wg. der Rose - wie schon Mr. Blur bemerkte.

Sehr schön :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...