Jump to content

die Abendsonne geniessen


aubani

Empfohlene Beiträge

(...)Bloß die zwei Pfähle rechts sind mir zuviel.

 

wenn ich die wegschiebe, fehlt aber was.....

(...)

Ich glaube, das Problem ist nicht so sehr, dass die zwei Pfähle rechts für die Komposition erforderlich sind (ich würde auch sagen, sie stören), sondern dass der Turm zu nah an den rechten Rand rückt, wenn man die Pfähle rechts wegschneidet.

 

Ich würde statt dessen vorschlagen, unten zu schneiden, so knapp unterhalb des gelben "Ringels" auf dem vordern Pfahl. So verringert sich das optische Gewicht der Pfähle und die Komposition wird harmonischer (für mein Auge).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich mit Kolja konform, was den Beschnitt angeht - wobei mir das "die Abendsonne genießen" trotzdem etwas zu kurz kommt bei diesem Foto! Vielleicht, weil ich das Original kenne, sprich die schönen Abendstimmungen in Friedrichshafen.

 

Hätten wir uns ja treffen können, wäre bestimmt interessant gewesen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke euch für eure Komentare!

Ich habe mir den Bildausschnit ganz bewusst die beiden Pfosten und deren Spiegelung im Wasser als Rahmen für die rechte Bildhälfte genommen. Natürlich geht auch ein anderer, von euch vorgeschlagenener Beschnitt.

Ja es ist etwas anders, ich habe bei diesem Bild die Spitzlicht-Spot-Messung gewählt, die mir eine korrekte Belichtung der Möwe und eine gewisse Überbelichtung der sonstigen Bildelemente ermöglicht.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...