Jump to content

die Abendsonne geniessen


aubani
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...scheint diese Möwe. Eingefangen mit EP2, FT40-150mm.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

(...)Bloß die zwei Pfähle rechts sind mir zuviel.

 

wenn ich die wegschiebe, fehlt aber was.....

(...)

Ich glaube, das Problem ist nicht so sehr, dass die zwei Pfähle rechts für die Komposition erforderlich sind (ich würde auch sagen, sie stören), sondern dass der Turm zu nah an den rechten Rand rückt, wenn man die Pfähle rechts wegschneidet.

 

Ich würde statt dessen vorschlagen, unten zu schneiden, so knapp unterhalb des gelben "Ringels" auf dem vordern Pfahl. So verringert sich das optische Gewicht der Pfähle und die Komposition wird harmonischer (für mein Auge).

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Da gehe ich mit Kolja konform, was den Beschnitt angeht - wobei mir das "die Abendsonne genießen" trotzdem etwas zu kurz kommt bei diesem Foto! Vielleicht, weil ich das Original kenne, sprich die schönen Abendstimmungen in Friedrichshafen.

 

Hätten wir uns ja treffen können, wäre bestimmt interessant gewesen :D

Link to post
Share on other sites

Servus,

danke euch für eure Komentare!

Ich habe mir den Bildausschnit ganz bewusst die beiden Pfosten und deren Spiegelung im Wasser als Rahmen für die rechte Bildhälfte genommen. Natürlich geht auch ein anderer, von euch vorgeschlagenener Beschnitt.

Ja es ist etwas anders, ich habe bei diesem Bild die Spitzlicht-Spot-Messung gewählt, die mir eine korrekte Belichtung der Möwe und eine gewisse Überbelichtung der sonstigen Bildelemente ermöglicht.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Servus Wahn,

Ok. ich lasse mich breitschlagen und stelle mal den Vorschlag im koljaschen Sinne ein.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...