Jump to content

Neu und Frage zum Wechsel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo allerseits,

 

lese hier schon lange mit und finde das Forum Klasse. Jetzt habe ich an die Systemkamera-Profis mal ne Frage.

 

ich bin ein sehr ambitionierter Fotograf, und fotografiere bisher mit Nikon D3 und 2.8er Optiken und aktuell mit Canon 5d Mark II und L Optiken.

 

Doch schon seit langem lasse ich meine Ausrüstung, z.b. im Urlaub bei Ausflügen, im Hotel, da mich das Geschleppe komplett nervt!

 

Jetzt stellt sich also die Frage nach einer Samsung Nx200 mit guten, lichtstarken Optiken. So perfekt gute Isorauschwerte wie bei der D3 oder Canon brauche ich nicht. Für mich ist das zentrale Thema Freistellen und gutes Bouquet!

 

Daher die simple Frage: ist das mit den Kleinen auch gut möglich?

 

besten Dank an Euch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powerplay,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Als Faustregel lässt sich sagen, daß die Systemkameras die Tür in die Welt guten Bokehs mitsamt Freistellmöglichkeit erst wieder weit geöffnet haben.

Viele hochklassige Objektive der Traditionsmarken Minolta, Leica und Co. sind in unzähligen Vitrinen vor sich hingestaubt.

Die Möglichkeit, all dieses hochwertige Glas mithilfe eines einfach Adapters an Systemkameras montieren zu können, hat den Weg zu hoher Lichtstärke verbunden mit kleinen Preisen erst wieder geöffnet.

Samsung NX ist erst im Aufbau - Altglas ist Realität.

Daher würde ich dir empfehlen, diese Möglichkeit in deine Planung mit einzubeziehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Danke für die freundliche und kompetente Antwort!

Ich denke, ich werde es probieren - bin es satt immer überlegen zu müssen, ob die 5D MII nun mit kommt oder nicht und welche Optik....

 

Eine Frage noch - was den Hersteller angeht bin ich ja noch komplett offen.