Jump to content

Nächste Taschenfrage... GF3+Pencake

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die Suchmaschine bemüht, aber nix gefunden.

Wollte mal wissen, wer die GF3 mit dem 14er, bzw dem 20mm-Pencake mit sich rumschleppt. Welche Tasche ist denn da zu empfehlen? Sie sollte möglichst klein und passgenau für die Kamera mit angesetztem 20mm sein und eine gewisse Stabilität haben, um tatsächlich auch einfach in der Jackentasche mitgenommen werden zu können.

Dankeschön...

Gruß, Nülz

Hallo,

ich habe die GF3 mit 14, 20 und 45.

Ich verstaue auch alles in der Jacke :D, wenns zu warm ist für ne Jacke, verwende ich immer noch die hier, da ist dann aber noch Luft für anderen Kleinkram.

Alles was kleiner ist, sieht irgendwie nach "Handtäschchen" aus, finde ich.

Zum Transport in der Jacke, Handschuhfach etc., hab ich mir diese zugelegt, passt aber nur mit dem 14er, kostet in der Bucht beim Chinesen um die 10,00 EURO.

Verarbeitung ist besser als man denkt, für mein Empfinden, sehr gut.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

in der Bucht beim Chinesen um die 10,00 EURO

Hey, sieht klasse aus!

Da frag' ich mich, was Olympus wohl verlangen würde, wenn sie so etwas für eine PEN anbieten würden... :D:D:D

Allerdings frage ich mich auch, wie dieser Preis zustande kommt. Das geht wohl nur in China. Letztlich können wir Verbraucher uns das Geld natürlich nicht aus den Rippen schneiden, ohne die günstigen Angebote der Drittanbieter wäre unser schönes Photographierhobby sicher um einiges teurer. Aber was man hier in Deutschland über die Produktionsbedingungen in China erfahren kann, löst bei mir immer zwiespältige Gefühle aus.

Nevertheless, ich hätte diese Tasche wohl auch gekauft :o

Es gibt ja noch die originale von Panasonic (DMW CGK 3) für 99 Euro, ob einen eine echte das 10fache wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Es kommt so vieles aus China oder anderen Ländern, in denen die Arbeitsbedingungen nicht gut sind, wer kann das schon überprüfen, das geht nicht mal bei einer deutschen Firma:(.

Aber mir gefällt die Tasche auch:), gibts in schwarz, weiß, rot und braun.

Sieht auch gut aus.:)

Zur GF3 Tasche noch was, jetzt gibts auch eine Tasche fürs 20mm passend :mad:, habs mir gleich bestellt :D.

Unterteil scheint ähnlich zu sein, nur die Laschen für den Gurt fehlen hier.

In der Bucht nach "GF3 leather Case 20mm" suchen.

Mist.. Gestern ist die Bestellung für die Tasche mit 14er raus gegangen...

Aber danke für die Tips...

Na und, einfach die fürs 20er auch bestellen und die Andere wieder in der Bucht versenken, der Kaufpreis kommt sicher wieder herein, weils ja doch viele gibt die sich nicht in China bestellen trauen.;)

Na und, einfach die fürs 20er auch bestellen und die Andere wieder in der Bucht versenken, der Kaufpreis kommt sicher wieder herein, weils ja doch viele gibt die sich nicht in China bestellen trauen.;)

Zahlung geht nur über paypal und das hab ich nicht. Es läuft also alles über nen Freund, welchen ich nicht noch mehr belästigen will...

Der schüttelt eh nur den Kopf, wegen der ganzen Kameras und Taschen usw..

• 3 weeks later...

Nachtrag für alle die mal auf diesen Beitrag stoßen.

Heute ist meine Tasche gekommen, mit der die GF3 auch mit dem 20er hineinpasst.

Das Unterteil scheint das selbe zu sein, bis auf die Ösen für den Gurt, die es nicht hat.

Das Oberteil sieht aus wie von ner alten Zenit:mad:, so etwas von hässlich, viel zu groß (hat oben 1cm Luft zwischen Kamera und Oberteil), man könnte meinen das dass Oberteil für eine andere Kamera hergestellt wird, und nur hier auch verwendet werden kann.

Durch die Übergrösse des Oberteils, nimmt natürlich das Packmaß zu, zum Schutz der Kamera im Handschuhfach etc. ist es natürlich geeignet, aber in der Öffentlichkeit möchte ich nicht damit herumlaufen.

Und zu allem Überfluß ist meins in der falschen Farbe (schwarz) gekommen, aber der Verkäufer sendet mir kostenlos noch eins in braun zu :eek::( .

Hallo zusammen,

gibt es Kamerataschen wie die von "HIPPO" (GF3+ Pancake) für Lumix G3 + 1.7/20mm (wie früher die braunen "Nostalgietaschen von Leica.)

Verwende die Lumix nur mit Pancake. Habe schon überall nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden.

Vielleicht kann mir auch "HIPPO" helfen.

Danke

• 1 month later...

Ok.. Habe mir doch noch die Tasche für das 20er bestellt. Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie beim 14er.

Unterteil vom 14er plus Deckel vom 20er passt aber ganz gut. Bis auf den bereits bemängelten Freiraum zwischen Kamera-Oberseite und Tasche.

Eine Idee wäre es noch, die Tasche vom 14er zu nehmen und den runden Objektivschutz vom 20er draufzunähen..

Mal schauen...

Edited by Nülz

Hallo zusammen,

gibt es wie oben abgebildet nicht so eine Tasche für G3 und 1.7 / 20 Pancake. Kann oben gern ein "Hubbel" haben. Der Sucher von der G 3 muss halt noch rein.

Ich suche schon seit Wochen. Ich möchte keine Tasche für Zoom Blitz Lippenstift Tempotaschentücher und so weiter.

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,

gibt es wie oben abgebildet nicht so eine Tasche für G3 und 1.7 / 20 Pancake. Kann oben gern ein "Hubbel" haben. Der Sucher von der G 3 muss halt noch rein.

Ich suche schon seit Wochen. Ich möchte keine Tasche für Zoom Blitz Lippenstift Tempotaschentücher und so weiter.

Liebe Grüsse

Wenn Du nichts findest, wirds wohl auch nichts geben ... ausser Model Pinocchio:

leather g3 case lumix | eBay

New Leather Camera Case Bag For Panasonic LUMIX DMC G3 Black | eBay