Jump to content

Kompaktkameras/All-In-One Kameras - Euere besten Bilder -Mitmachthread


nightstalker

Empfohlene Beiträge

darf ich fragen, wie du zufrieden warst/bist?

Mit der G10 war ich sehr zufrieden, habe sie Anfang 2011 gegen eine G11 getauscht (wg. Klappdisplay, besserem Rauschverhalten u. neuerem Prozessor). Mit der war ich nicht recht zufrieden (langsamer, weniger Auflösung). Im Zusammenhang meines kompletten Wechsels zu mFT ging die G11 dann auch weg.

Wenn lowlight nicht so die Rolle spielt, ist die G10 schon mit das Beste im Kompaktbereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der G10 war ich sehr zufrieden, habe sie Anfang 2011 gegen eine G11 getauscht (wg. Klappdisplay, besserem Rauschverhalten u. neuerem Prozessor). Mit der war ich nicht recht zufrieden (langsamer, weniger Auflösung). Im Zusammenhang meines kompletten Wechsels zu mFT ging die G11 dann auch weg.

Wenn lowlight nicht so die Rolle spielt, ist die G10 schon mit das Beste im Kompaktbereich.

oh die G11 ist langsamer?

ich hab eben eine G11 ...

bin aber auch nicht so recht zufrieden ... von der Bedienung her ...

obwohl sie Sachen kann, die mit mFT nicht möglich sind ....:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl sie Sachen kann, die mit mFT nicht möglich sind ....:rolleyes:

oje - ist mir da was entgangen :confused:

Meinst du die Naheinstellgrenze von 1cm oder den zuschaltbaren Graufilter?

 

Makros gehen gut damit:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oje - ist mir da was entgangen :confused:

Meinst du die Naheinstellgrenze von 1cm oder den zuschaltbaren Graufilter?

 

Makros gehen gut damit:

 

völlig richtig erkannt!:)

Makros oder besser Nahaufnahmen gelingen besonders gut damit!;)

wie z.B: auch Dein Aufnahme der Tulpen ... klasse Aufnahme!

sowas mußt du mal mit mFT versuchen...:o vorallem wenn die Sonne auch noch mit oben ist...

auch die Sonne (z.B. bei Winterlandschaften) reißt viel weniger ein Loch in den Himmel...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oh, das finde ich aber garnicht so schön. Die Strahlen (Blendeneffekt?) haben ja nichts natürliches mehr an sich bei so viel Unsymmetrie. Das ruiniert aber fast alles an Bildgefühl, finde ich. In sofern würde ich mit der Cam niemals die direkte Sonne mit aufs Bild nehmen...

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh, finde ich aber nicht so schlecht mit den Strahlen - mich stört beim ersten Bild mehr der dunkelgraue Schnee. Obwohl dadurch die Schneekristalle besser zur Wirkung kommen. Beim zweiten Bild könnte man denken, jemand hätte die Strahlen in der Mitte mit einem Spot angeleuchtet. Das unsymetrische stört mich weniger.

Die Geschmäcker sind halt verschieden ... ;)

 

Hier ist nochmal eine Nahaufnahme aus der G10:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Urlaubsbekanntschaft auf Mallorca ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oh, das finde ich aber garnicht so schön. Die Strahlen (Blendeneffekt?) haben ja nichts natürliches mehr an sich bei so viel Unsymmetrie. Das ruiniert aber fast alles an Bildgefühl, finde ich. In sofern würde ich mit der Cam niemals die direkte Sonne mit aufs Bild nehmen...

Gruß

unnatürlich? :eek: echt?

hmm... das wirft jetzt bei mir die Frage auf

"WAS ist natürlich?":rolleyes:

eine völlig überstrahltes Bild, ohne Kontraste, wäre natürlicher...? :confused:

sogar im "Shrek" haben sie doch solche Blendeffekte, der Natürlichkeit wegen, extra und bewußt eingefügt...

naja ist halt Geschmackssache...:rolleyes:

aber sorry wollte hier keine Diskussion auslösen...

ich bitte daher die Moderatoren meine Bilder vom Beitrag #163 zu löschen!

Danke!

 

und danke winnetwo1

aber der Schnee sah "natürlich" wirklich so aus ...

zumindest durch meine Augen , die ja geblendet waren...:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sollen bitte nicht als Dokumentarbilder verstanden werden !!;)

ich male mit Licht ... :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

direkt aus Sony HX1,

nur Kontrast leicht angepasst und Farbsättigung reduziert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

das war auch ein Glückstreffer!;)

man würde nicht glauben, wie schwer es ist, einen "interessanten" Sonnenuntergang zu fotografieren... jeder Abend ist anders....:rolleyes:

fast nie passt alles... ;) und ohne Wolken ist er eigentlich nuuur langweilig... nach meinen Erfahrungen....:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein paar Blümchen....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnatürlich? :eek: echt? ...

Hallo dibo, damit kein Mißverständnis auftaucht: Ich meine hier ausschließlich die Art/Form der Sonnenstrahlen im Bild! Die Motive selbst sind natürlich OK und Gegenlichtszenen da sowieso ebenso natürlich die Kontrastsituation, die ich natürlich auch kenne. Ich weiß zwar nicht, was das rechts im 2ten Bild ist, was da funkelt (Eiswürfel, vielleicht sogar mit Aufhellerblitz ?) - aber ist auch OK.

M.E. verhagelt lediglich die völlig ungewöhnliche nicht normale Strahlenform an der Sonne die Realitätsnähe des Bildes.

 

@Helmut: Das du da so nah rankamst, ohne das sie dich angefallen hat... Super! Sie sieht ja sogar fast harmlos aus...

Madame Tussauds - Geniale Szene, monstermäßig... :D

 

@dibo: deine Motive am Wasser sind sehr schön. Ich verstehe natürlich, dass dieses Farbenspiel dein Metier ist und du beherrscht es sehr gut, aber ich würde gerne auch mal andere, farbnormalere von dir genießen wollen. ;) Sorry, ich war etwas spät, die nachfolgenden sind von der Sorte...

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...