Jump to content

Kompaktkameras/All-In-One Kameras - Euere besten Bilder -Mitmachthread


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wäre mal interessant, wie es in Farbe wirkt.

Hier das unbearbeitete, lediglich verkleinerte Original:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam frage ich mich bei den vielen guten, bisher gezeigten Fotos ernsthaft, wofür ich überhaupt eine Systemkamera brauche. :o

 

Gruß Casaubon

 

Wart mal noch ein paar Jährchen ab, dann wird die Frage gar nicht mehr so abwegig sein - es sei denn, die Entwickler bei den Kameraherstellern legen ab sofort die Hände in den Schoß ... ;)

 

Canon G10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem hessischen San Gimignano

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

"Frankfurt ist keine Stadt - Frankfurt ist ein vorübergehender Zustand" (Matthias Beltz, aus dem Gedächtnis zitiert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, welche Kompakte hier und bei den zwei folgenden im Spiel war? Sieht nach Leica aus - was bei deinem Usernamen hier nicht überraschend wäre :D
Hallo Helmut, das war die LX3 - die unterschiedet sich ja nicht ernsthaft von der D-Lux4. Woran siehst du das?

(die Exifdaten sind in den Bildern enthalten - darum hatte ich es nicht mehr dazu geschrieben)

 

Gruß, Reinhard :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war die LX3

 

Mein lieber Herr Gesangverein - die hatte ich auch mal, hätte ich ja fast drauf kommen können :rolleyes:

Die Detailwiedergabe und Schärfe sind schon top, deshalb war Leica mein erster Gedanke...

Die Exifs sehe ich leider mit meinem bescheidenen IE9 nicht - müßte mir mal ein entspr. tool einbauen.

 

Hinterhofzugang in Jena mit der LX3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Hinterhofzugang in Jena mit der LX3:

...

Viel kreatives Potenzial gibts da in Jena, schön.

Ja, die LX3 ist mir ans Herz gewachsen, mit ihr mache ich oft die besseren Bilder als mit größerem Geschirr. Lediglich ein bißchen mehr Brennweite nach oben wäre schön. Aber ich habe den Umstieg zur LX5 nicht vollzogen, teils aus Sentimentalität der LX3 gegenüber, aber auch, weil ich nicht alles Zubehör neu kaufen wollte (die Bereitschaftstasche passt wohl nicht mehr, der Objektivadapter auch nicht, Akkus sind wieder andere, und ob mein geliebter Drahtauslöseradapter noch passt, müsste ich erst ausprobieren). Eigentlich wäre die gerade richtig für mich. Naja, jetzt schiele ich ein bißchen nach der Fuji X10 ...

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mach ich auch mal gerne mit ...

Jetzt gibt es bei denen auch schon Schwarzfahrer. :D

Aber egal, das ist ein wunderschönes Bild von einem genialen Mitzieher. :cool:

 

Hier noch ein Bild zum Beitrag ...

(6mm, f/4, 1/15s @ ISO 200, Canon PowerShot S5 IS)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...