Jump to content

Pen live erleben!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der neuen PEN-Seite

 

 

kündigt Olympus nicht nur eine Promotion mit einem Truck an, der an verschiedenen Orten sein wird, sondern es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Zum einen bei dem Truck täglich eine Pen zu gewinnen, zum anderen gibt´s zusätzlich einen Online Fotowettbewerb mit Wochen- und Gesamtgewinnen.

 

Viel Erfolg!usätzlich gibt's noch einen großen Fotowettbewerb, bei dem man

jede Woche gewinnen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der neuen PEN-Seite

 

kündigt Olympus nicht nur eine Promotion mit einem Truck an, der an verschiedenen Orten sein wird, sondern es gibt auch noch etwas zu gewinnen.

 

. . . soviele Trucks kann Olympus gar nicht durch die Gegend schicken, um die aktuellen Schlagzeilen auch nur etwas zu dämpfen.

 

Sehr traurig, diese Geschichte.

 

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute kam die Werbung dazu als Newsletter von Olympus. Erwähnt sind auch "PEN SHOT BY YOU Workshops". Eine PEN ausleihen muss ich ja nicht. Aber ein Workshop wäre natürlich eine feine Sache. Ich konnte aber nicht herauslesen, wie bzw wo man sich dazu anmelden könnte.

 

@Hippo: Was ist mit München? Da soll der Truck laut Website hinkommen. Nicht bayrisch genug? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir heute den Oly-Truck angesehen. Nach einer Stunde Autofahrt mit entsprechenden Staus, einer halben Stunde Parkplatzsuche:mad: und kurzem Fußmarsch fand ich das gute Stück auf dem Gelände der Uni.

 

Vorweg muß ich festhalten, das dies der erste Auftritt der Crew war. Es handelt sich bei den Mitarbeitern durchweg um junge Leute, nicht von Olympus kommen, die anscheinend von Fotografie (noch) nicht so richtig bewandert sind und die den Interessenten die Kameras Pen E-PM1, Pen E-PL3 und Pen E-P3 kurz erklären sollen.

 

Die Interessenten waren ausnahmslos Studenten der Uni. "Gibt es hier was umsonst", "Kann ich hier auch etwas einkaufen" waren die gängigen Fragen.

Man kann und soll sich dort eine der o.g. Pen’s für einen Tag ausleihen (ich glaube der Perso bleibt solange dort) und mit der Pen Bilder machen, die an einem Wettbewerb teilnehmen.

Bis 17 Uhr sollte die Kamera wieder abgegeben werden. Objektive konnte man sich aus den Kit-Zooms und dem Pancake aussuchen.

Ich hätte gerne das 12er ausprobiert, das wäre aber nur mit einem Begleiter (also nicht) möglich gewesen.

 

Ansonsten wurden mir bereitwillig die verschiedenen Zubehörteile wie Taschen, Konverter, Sucher, Objektive usw., auch zum ausprobieren vorgelegt. Ich hatte den Eindruck, das ich dem Personal dort eher etwas über die Verwendung des 12ers, 45ers oder auch der Sucher sagen konnte, als sie mir.

 

Der ab 17 Uhr beginnenden Workshop (ich weiss nicht, wer den moderiert oder durchführt) sollte noch einmal über die Bedienung der Kameras, insbesondere die Anwendung der Artfilter gemacht werden.

 

Wie gesagt, es war sehr gut besucht und es wurden viele Kameras ausgeliehen. Und es war der erste Tag für die Mannschaft im Truck.

Eigentlich hat es für mich nichts gebracht, wenn ich nicht gefahren währe, währe ich wohl auch nicht zufrieden.

 

Der anschließende Besuch im Planentenmarkt war eine Reinfall. Viel Personal in der Fotoabteilung, mit wenigen Kunden, mit sich selbst und anderen unwichtigen Dingen beschäftigt.

Kein Flagshipstore, kein Oly-Mitarbeiter, nicht mal eine® der mir eine vernünftige Auskunft geben konnte:mad:. So schlecht habe ich den Markt noch nie gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hippo: Was ist mit München? Da soll der Truck laut Website hinkommen. Nicht bayrisch genug? ;)

 

 

Doch ist mir Bayrisch genug, da sind aber jetzt viele neue Städte hinzugekommen, als ich den Beitrag oben geschrieben hatte, war da noch nichts im südlichen Raum eingezeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir heute den Oly-Truck angesehen. Nach einer Stunde Autofahrt mit entsprechenden Staus, einer halben Stunde Parkplatzsuche:mad: und kurzem Fußmarsch fand ich das gute Stück auf dem Gelände der Uni.

 

Vorweg muß ich festhalten, das dies der erste Auftritt der Crew war. Es handelt sich bei den Mitarbeitern durchweg um junge Leute, nicht von Olympus kommen, die anscheinend von Fotografie (noch) nicht so richtig bewandert sind und die den Interessenten die Kameras Pen E-PM1, Pen E-PL3 und Pen E-P3 kurz erklären sollen.

 

Die Interessenten waren ausnahmslos Studenten der Uni. "Gibt es hier was umsonst", "Kann ich hier auch etwas einkaufen" waren die gängigen Fragen.

Man kann und soll sich dort eine der o.g. Pen’s für einen Tag ausleihen (ich glaube der Perso bleibt solange dort) und mit der Pen Bilder machen, die an einem Wettbewerb teilnehmen.

Bis 17 Uhr sollte die Kamera wieder abgegeben werden. Objektive konnte man sich aus den Kit-Zooms und dem Pancake aussuchen.

Ich hätte gerne das 12er ausprobiert, das wäre aber nur mit einem Begleiter (also nicht) möglich gewesen.

 

Ansonsten wurden mir bereitwillig die verschiedenen Zubehörteile wie Taschen, Konverter, Sucher, Objektive usw., auch zum ausprobieren vorgelegt. Ich hatte den Eindruck, das ich dem Personal dort eher etwas über die Verwendung des 12ers, 45ers oder auch der Sucher sagen konnte, als sie mir.

 

Der ab 17 Uhr beginnenden Workshop (ich weiss nicht, wer den moderiert oder durchführt) sollte noch einmal über die Bedienung der Kameras, insbesondere die Anwendung der Artfilter gemacht werden.

 

Wie gesagt, es war sehr gut besucht und es wurden viele Kameras ausgeliehen. Und es war der erste Tag für die Mannschaft im Truck.

Eigentlich hat es für mich nichts gebracht, wenn ich nicht gefahren währe, währe ich wohl auch nicht zufrieden.

 

Der anschließende Besuch im Planentenmarkt war eine Reinfall. Viel Personal in der Fotoabteilung, mit wenigen Kunden, mit sich selbst und anderen unwichtigen Dingen beschäftigt.

Kein Flagshipstore, kein Oly-Mitarbeiter, nicht mal eine® der mir eine vernünftige Auskunft geben konnte:mad:. So schlecht habe ich den Markt noch nie gesehen.

 

War bei den Taschen was Neues, Interessantes dabei?

 

Die ArtFilter scheinen Olympus sehr wichtig zu sein, sie haben dazu mehrere kleine Filmchen in dem Newsletter zum Wettbewerb. Ein deutlicher Hinweis, was sie gern für Fotos hätten. Am Wettbewerb teilnehmen kann man übrigens auch mit einer PEN, die man nicht geliehen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meiner Kata DC 437 im Moment zufriden bin, habe ich den Taschen nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet.

Es waren die blauen Taschen mit dem unaufdringlichen Olympus Aufdruck :rolleyes: und die Pen Sim Case Taschen dort. Interessant einmal sie im Oroginal zu sehen, auch wegen der Größe.

Die Pen Falttasche, an der ich evtl. noch Interesse habe, hatten sie nicht dabei.

Also, wer ein wenig Zeit hat sollte sich das gerne einmal ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war der PEN-Truck in Bremen - und ich habe das ausführlich genutzt!

 

Es stimmt, so richtig Ahnung haben die (netten) Promoter nicht. Als ich erwähnte, dass ich als DSLR die E-3 habe, konnte meine Begleitung (ich habe kurz das 12er und das 45er ausprobiert - da war einer mit, denn die Bodies zum eigenständigen Rumlaufen bekam man nur mit dem 14-42er Kit) damit nicht richtig etwas anfangen. Die anderen Interessenten allerdings schienen gut beraten zu werden und ein wenig Fachsimpeln (oder ein paar Werbe-Phrasen, wenn man bösartig sein will) konnten die Promoter auch ("Wozu braucht man noch den Spiegel, wenn doch das Live-Bild direkt vom Sensor auf das Display gebracht wird?")

 

Der "Workshop" wird von den Promotern selbst angeboten, dazu werden die Kameras und vor allem die Art-Filter wohl nochmal erklärt und draußen gemeinsam Fotos gemacht. Das habe ich mir natürlich geschenkt, da ich die PL-1 habe, muss ich mir die anderen PENs nicht erklären lassen.

 

Nett ist, dass man die 2GB-Speicherkarte, die in der jeweiligen Ausleih-Kamera drin ist, behalten darf. So kann man sich die Fotos zu Hause in Ruhe anschauen, was für die Zielgruppe sicher sehr sinnvoll ist. Denn die haben vermutlich ´ne kleine Knipse und kennen die EVIL-Kameras und deren Bildqualität gar nicht.

 

Interessant fand ich noch, dass mir gesagt wurde, dass Oly im letzten Jahr wohl kurzfristig recht gut mit den geschalteten Werbespots gefahren ist, die Verkäufe dann aber schnell wieder in den Keller gingen. Insofern solle das der Versuch sein, nicht abstrakt Werbung zu machen, sondern den potentiellen Käufern direkt etwas in die Hand geben zu können. Macht sicher Sinn, es schienen sich viele für den Truck und die PENs zu interessieren (wobei dazu gesagt werden muss, dass der Truck auch sehr protzig direkt vor dem Haupteingang des Bremer Hauptbahnhofes stand).

 

Wer also in der (unmittelbaren) Nähe ist: Es lohnt sich sicher, mal das gesamte PEN- und Objektiv-Angebot zu begrabbeln, außerdem muss ja auch noch irgendwer die Kamera gewinnen, die jeden Tag verlost wird. Ich war so um 16 Uhr da und bekam sofort eine Leih-Kamera (gegen meinen Perso als Pfand), die ich bis etwa 17:30 Uhr wieder zurückbringen sollte.

 

 

Gruß,

jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der erste Blick aus dem Fenster versprach keinen guten Tag, es war trübe und nieselte leicht. Fotowetter? Nein nicht wirklich! Ich hatte mir sogar überlegt nicht zum indePENdent Truck von Olympus zu pilgern. Nun gut, am frühen Nachmittag war es immer noch trüb und kühl, aber der feine Nieselregen hatte aufgehört, zumindest einen Blick auf die neuen Pen Modelle wollte ich deshalb schon riskieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Standort vom Truck war weit ab vom Trubel der Innenstadt, auch waren kaum Parkplätze in der Nähe, es war am und um den Truck gar nix los. So stürzten sich gleich zwei nette junge Damen auf mich (Hach ja!) und weil wirklich so ganz wenig los war durfte ich sogar (ausnahmsweise) das 1.8er 45mm Zuiko spazieren führen. Welche Freude!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier die ersten 4 Bilder (einige beschnitten, gerade gerichtet und auf Forengröße verkleinert, keine weitere BEA)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

..... continued .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination E-PL3 und das 45mm haben mich wirklich begeistert. Zum einen die Geschwindigkeit, zum anderen die tollen Farben ooc. Das 45er ist schon seit einem Monat bestellt, jetzt freue ich mich noch mehr auf dieses Glas.

 

Nachschlag, noch mal 6 Bilder (analog vorher)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

..... continued ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... so, und nun, weil's bald Weihnachten ist, noch ein paar Kugeln :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

..... continued ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Truck zurückgekommen habe ich mir auch das Makrolicht angesehen und den EVF 2 mit dem 3er verglichen. Der Vorteile der Version 3 ist eindeutig die geringere Größe, wer sich an den EVF 2 gewöhnt hat, wird mit dem neuen kleineren VF nicht glücklich!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(Das Bild hier ist mit dem Walli Fish gemacht)

 

 

Die Jungs und Mädels vom Olympus Truck waren sehr nett und hilfsbereit, auch mit dem neuen 12er f 2.0 durfte ich außerhalb des Gefährts eine kleine Runde drehen. :)

 

Die nachfolgenden vier Bilder des µFT Zuiko 12mm F 2.0 sind ebenso unbearbeitet und lediglich verkleinert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht!

 

Beste Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg steht vor dem Planetenmarkt in der Innenstadt noch bis zum einschließlich 17.12.11 jeden Freitag und Samstag bis je 20.00 Uhr ein Olympus Stand, bei dem man sich die E-PL3 oder E-P3 ganztags mit dem Kit Objektiv ausleihen kann. Perso hinterlegen reicht. 2gb Speicherkarte mit einer netten Hartplastik Schutzhülle bekommt man dann geschenkt, manchmal auch einen Saturn Gutschein für 100 Fotoentwicklungen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...