Jump to content

Kleine Tasche - zwei Fächer - verzweifle


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich werde langsam ratlos, denn brauche im Grunde eine einfache Fototasche für meine Lumix + etwas Zubehör - und finde nichts passendes.

 

Die Tasche sollte so kompakt sein wie möglich, allerdings über zwei etwa gleich große Fächer verfügen, pro Fach etwa 10x6x4 cm. Ein zusätzliches Fach für extra Akku und Speicherkarte wäre toll. Da muss es doch was geben, oder? Leider finde ich nur Taschen, die von den Außenmaßen perfekt sind, aber nur ein Fach haben oder umgekehrt. Bitte helft mir.

Link to post
Share on other sites

Welche Lumix hast Du denn?

Welches Objektiv willst Du mit der Kamera verstauen?

Was darf die Tasche kosten?

 

Hast Du irgendwelche Präferenzen zum Aussehen?

 

Ich mag meine Alice von Billingham. Für eine G2 oder G3 mit 2-3 Objektiven und Zubehör wirklich praktisch. Aber: erstens wird Alice (afaik) nicht mehr hergestellt und zweitens könnte sie für Dich etwas zu groß sein. Vielleicht gefällt Dir aber Monochrom® - Domke F-5XC WaxWear braun - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme, etwas kleiner wäre die Monochrom® - Domke F-5XB WaxWear braun - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme.

Link to post
Share on other sites

Auch hier könntest du vielleicht fündig werden: Fototaschen im Safarilook

eine der Mata-Mata könnte passen: http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=03

 

Verzweifeln würde ich wegen einer Tasche nicht - sondern notfalls etwas größere nehmen:

irgendwann kommt zu Deiner Ausrüstung noch ein Objektiv, ein Ministativ oder ein Blitzgerät - und ein Stadtführer muss beim Stadtbummel auch noch mit ... :)

Link to post
Share on other sites

Geht es eigentlich um eine Hänge- bzw. Schultertasche?

 

Dann denk mal drüber nach, ob diese minimale Größe wirklich so wichtig ist. Ich hatte mir das seinerzeit auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ziemlich egal ist. Entweder man hat eine Tasche an der Schulter, oder eben nicht.

Und nach dieser Entscheidung hat man eine riesige Auswahl an schönen(!) Taschen, in die z.B. auch noch ein Not-Schirm, ein Notizblock, ein Smartphone... hinein passt.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....

Leider finde ich nur Taschen, die von den Außenmaßen perfekt sind, aber nur ein Fach haben oder umgekehrt. Bitte helft mir.

Ich finde auch nie das, was ich genau suche - aber mit etwas Kreativität kann man doch auch selbst ein wenig nachhelfen.... wenn nur die Innenaufteilung nicht paßt: mit etwas Moosgummi oder ähnlichem kann man das mit ein paar Handgriffen selbst nachrüsten - oder mit Unterteilungen+ Klettverbindung ....

Link to post
Share on other sites

Ich finde auch nie das, was ich genau suche - aber mit etwas Kreativität kann man doch auch selbst ein wenig nachhelfen.... wenn nur die Innenaufteilung nicht paßt: mit etwas Moosgummi oder ähnlichem kann man das mit ein paar Handgriffen selbst nachrüsten - oder mit Unterteilungen+ Klettverbindung ....

 

Ich finde schon immer, was ich suche. Nur manchmal muss ich verdammt lange danach suchen. Finde auch, dass es nicht sein kann, dass ich bei einem Produkt erst noch eigenhändisch nachhelfen muss. Da kann ichs auch gleich komplett selbst machen. Also lieber noch etwas suchen. ;)

 

Habe mittlerweile auch meine Traumtasche bei der Firma Cullmann gefunden. :D Danke euch trotzdem! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...