Jump to content

Grüße aus dem Pott


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bin ich mit dem Systemkamera-Virus infiziert. Noch besitze ich keine Kamera, plane aber, von meiner digitalen Knipskamera in höhere Weihen aufzusteigen.

 

Das Thema ist hinreichend komplex, und somit hoffe ich, hier wertvolle Anregeungen zu finden (und später vielleicht auch bieten zu können).

 

Viele Grüße,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

recht herzlich willkommen hier im Forum.

Der Zeitpunkt des Einstiegs scheint gut gewählt - noch nie gab es so viele hochwertige spiegellose Systemkameras.

Trotzdem bleibt die Qual der Wahl - sollte ich heute neu einsteigen, würde ich mich für eine der neuen NEXen überdurchschnittlich stark erwärmen (nach vorhandenen Gs und PENs folgt für mich der dritte Akt - eine NEX 7 ist bestellt) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

diese schiere Menge an klasse Kameras macht es ja so schwierig. Überhaupt erstmal herauszubekommen, wie die Modelle (z.B. Panasonic G vs. GF vs. GH) qualitativ zueinander stehen ist scon eine Kunst für sich....

 

Ich tendiere derzeit sehr stark zu Olympus, E-PL3 oder E-P3, bin aber noch ziemlich am Anfang. Das E-P3 Review in My Gear! What I own and use every day! | STEVE HUFF PHOTOS hat mir den Mund noch zusätzlich wässrig gemacht.

 

Die NEXen scheinen von der Papierform her besser zu sein (Sensor), aber nachdem, was ich so an Beispielfotos gesehen habe, tendiere ich, wie gesagt, eher zu Olympus. Schaun wir mal, wie es weitergeht. Natürlich wäre ich brennend an Vergleichen (mit Beispielfotos) zwischen der Olympus, Panasonic und Sony interessiert :)

 

Viele Grüße,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...