Jump to content

Einsturzgefahr

fabumann
 Share

Recommended Posts

Dolles Bild!

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das eine "wüste" Bearbeitung ist oder ob der ganze Schmodder nur so wirkt, als ob.

Übrigens lässt die Schräge der Fenster keinen Zweifel daran, dass da wirklich Einsturzgefahr besteht!

Schönen Gruß,

das Südlicht

Erstmal danke für Euro Kritiken!

Das Bild ist erst (aus einer Belichtungsreihe) in Photoshop zu einem "HDR" verarbeitet und danach noch etwas in Lightroom bearbeitet worden.

Der Look war schon so gewollt!

Ein paar Dinge hätte ich auch auszusetzen aber ich bin halt noch am probieren. (beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit dem fotografieren / bearbeiten)

Hier noch das Original:

fabumann-albums-meins-picture8039-einsturzgefahr-orig.jpg

mfg :)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Suedlicht

zur "wüsten" Bearbeitung.

Was macht diese aus?

Die Bearbeitung eines Fotos mit einem Ziel, wo der Weg vornherein klar und bewusst gewählt wird? Oder "wahllos" bearbeitet wird?

Was ist wenn das Ergebnis das gleiche ist?

Wo ist die Grenze?

mfg

Tja, eben: Ansichtssache. Meine Ansicht ist, daß HDR allgemein viel zu wahllos und übertrieben angewendet wird. Aber das ist natürlich meine persönliche Ansicht, vielen gefällt ja anscheinend gerade das. Für mich sieht es dann oft aus wie aus einem Computerspiel oder einer schlechten Vorlage für "Malen nach Zahlen". Bei diesem Bild hier zum Beispiel gibt es in meinen Augen nur einen vernünftigen Grund für HDR: Um die überbelichteten Fenster zu korrigieren. Der Innenraum ist schon im Original überall ausreichend hell und hat keine zu großen Kontraste. Insofern würde ich dann beim HDR eben auch nur die Fenster "zurückholen" und alles andere lassen.

Gruß, Reinhard