Jump to content
klaudie

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich mache mal diesen neuen Thread auf, weil ich selbst ganz gerne mit dem Thema rumspiele - vielleicht geht es ja anderen auch so?

 

So soll hier natürlich auch Kritik geäußert werden, sowohl gestaltungsmäßig (weil vielleicht eine andere Kombination eindrucksvoller wäre), als auch ob es einem (einer

) überhaupt gefällt, so die eigenen Fotos zu verändern.

 

Dieser Fred könnte also den von nightstalker ergänzen, denn dort ist auf monocrome abgestellt - insofern...

 

Gruß

 

PS: Alles Heidelberger Szenerie...

Bild 1: Hintergrund entfärbt bis auf Rot und Schwarz

Bild 2: spricht für sich

Bild 3: auschließlich die Pflanze trägt Farbe, die Hauswand ist komplett sw

Edited by klaudie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Threadidee gefällt mir, ab und zu werde ich mich gern einbringen.

 

"Auf die Schnelle" habe ich erst mal nur ein Bild aus dem vorigen Jahr, welches mit der Cam meines Sohnes gemacht wurde. Die Bildidee sprach mich sofort an, der "Wow-Effekt" blieb beim "normalen" Bild aber aus. Deshalb habe ich versucht, das "0815-Bild" etwas "aufzupeppen" ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Achtung!

Der Start ist doch schon mal gut gelungen - und sehr schöne Motive.

 

@fabumann: Dein "Versuch" ist doch gut gelungen, durch die blaue Farbe wird entsprechend auch der techn. Charakter des Motivs unterstützt - weiter so. Einen Tipp hätte ich allerdings schon: Die Bildkomposition wäre noch eindrucksvoller, wenn du die untere Straße komplett abschneiden würdest. Der kleine Anstieg von der Parkbucht als unterer Bildrand würde völlig ausreichen, der Asphaltbereich davor ist überflüssig und lenkt nur ab.

 

@vaio2: Genauso solltest du weitermachen, das Motiv "Blick in den Spiegel" wird durch deine Arbeit sehr verstärkt, vielleicht etwas weniger kräftiges Rot, so könnte man u.U. eine gereizte Haut nach Kosmetikentfernversuchen vermuten

. Ich vermute mal, dass dir selbst die Bildaussage dieser "sw"-Version deutlich besser gefällt als die aus dem Vollfarb-Original, oder?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Threadidee gefällt mir, ab und zu werde ich mich gern einbringen.

 

"Auf die Schnelle" habe ich erst mal nur ein Bild aus dem vorigen Jahr, welches mit der Cam meines Sohnes gemacht wurde. Die Bildidee sprach mich sofort an, der "Wow-Effekt" blieb beim "normalen" Bild aber aus. Deshalb habe ich versucht, das "0815-Bild" etwas "aufzupeppen" ...

 

[ATTACH]41540[/ATTACH]

 

 

ich glaube es liegt daran, dass das falsche Auge sichtbar ist ... die Idee ist Klasse, aber es stimmt, der WOW Effekt fehlt.

 

 

Du hattest "Bilder editieren" nicht ausgeschlossen, deshalb habe ich mal einen schnell hingeklatschten, dilletantischen Versuch gemacht:

 

 

vielleicht kannst Du die Dame ja nochmal für ein Bild gewinnen, würde mich interessieren, wie das dann kommt.

Edited by nightstalker

Share this post


Link to post
Share on other sites
... vielleicht kannst Du die Dame ja nochmal für ein Bild gewinnen, würde mich interessieren, wie das dann kommt.

 

Wenn meine Tochter mal wieder zu Besuch kommt, versuche ich sie davon zu "überzeugen".

 

Thema heute: Vorsicht Tiefgarage!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, glaubst du, dass deine Tochter "dabei" mit macht ... für uns alle ... ?

Da habe ich doch heute wesentlich harmlosere Bilder dabei:

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

... wollte ich auch noch zeigen - ein Bild, welches ich im Job erstellt hatte. Oft wirken Bilder zur Produktwerbung halt etwas massiver als die privaten. In diesem Fall ging es um Werbung fürs Mensaessen.

 

Gruß

Edited by klaudie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal eines aus dem geschäftlichen Umfeld (soll aber keine Raucherwerbung sein) und eines Fensters auf Mallorca - wobei allerdings unklar ist, ob das heute noch existiert (ist seehr lange her).

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...