Jump to content

Neues Sigma Holzmodell


Empfohlene Beiträge

Olybold, willst du nicht endlich auch mal so ein edles Teil für deine Griffesammlung schnitzen?

 

Vielleicht mal als kleine Griffauflage :D.

 

Ich finde das Amboina Maser als Holz zwar schön aber trotzdem irgendwie kitschig. Ich habe noch einige Holzstücke von hier gewachsenen Bäumen, die meine Frau selbst aufgezogen hat, zum Trocknen herumliegen. Da lässt sich vielleicht mal was (für die Kameras?) draus machen. Das ist dann zwar nicht so exotisch, hat aber persönlichen Bezug :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

natürlich auch in der Holzart Amboina Maser ("König der Maserhölzer")

 

MASERHOLZ-FURNIERE

 

Und für größeren Kamerazierat am Stück

 

Amboina-Maser - Edelholzverkauf - Feinste Edelhlzer fr Messer,

 

:D

SGP mahogany wood Skin + Screen film-Olympus PEN E-P1 | eBay

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gar nicht mal schlecht - sicher auch eine Geschmacksfrage. Erinnert mich an die Siebziger/Achtziger, als die Versandhäuser selbst kleine Transistorradios oder Billigfernseher in Holzimitat-Optik anboten. Und es gab amerikanische Kombis, mit mit Klebefolie im Holzlook verziert waren. Amis eben!

 

Gefällt mir auf jeden Fall besser als eine Nikon 1 in rosa :P:p:p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mal schlecht - sicher auch eine Geschmacksfrage. Erinnert mich an die Siebziger/Achtziger, als die Versandhäuser selbst kleine Transistorradios oder Billigfernseher in Holzimitat-Optik anboten. Und es gab amerikanische Kombis, mit mit Klebefolie im Holzlook verziert waren. Amis eben!

 

Gefällt mir auf jeden Fall besser als eine Nikon 1 in rosa :P:p:p

 

Wobei die Holzlookfolie bei den Amikisten einen historischen Hintergrund hat! Stahlkarosserien waren teuer und so wurden früher viele aus Holz gebaut. Nach dem Krieg wurde Stahl zum Teil noch rationiert und es entstanden die klassischen Woodies - dieser Look war und ist drüben immer noch sehr beliebt, darum gibt es immer wieder Modelle mit Holzdekor. Hatte selber mal nen Ford Crown Victoria Station mit BigBlock und 7,irgendwas Litern Hubraum in Lindgrün Metallic und Eschendekor auf der Flanke - einfach nur schön!!!

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn wir schon so schön OT sind und es keinen stöhrt :D

Was meinst du wer mehr verbraucht pro bewegter Tonne?

ein 40Tonner mit 16Liter Hubraum oder ein belibiger PKW mit Verbrennungsmotor? Du kannst gerne einen Smart Diesel ranziehen oder auch einen Ferrari - es geht immer pro LKW aus!

Hubraum = Verbrauch stimmt also nur bedingt!

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...