Jump to content

Neues Sigma Holzmodell


Recommended Posts

Zum Holzmodell fällt mir nur eines ein: astrein! :D

 

Gruß Casaubon

 

ich hab hier auch ein "Holzmodell" fotografiert mit Sigma DP2s

hat sogar ein Wechselbajonett :D

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sieht eigentlich nicht mal übel aus (also die Sigma ;)). Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für den, der schon alles hat - und ist auch nicht verrückter als eine vergoldete Leica mit Kroko. Ist das Bajonett bei der Sigma (nicht Joachims Version) eigentlich auch aus Holz? :D

Gruß, Reinhard

Link to post
Share on other sites

Sry,

Aber das geht ja mal garnicht...

Sieht ja aus wie im alten Mercedes meines Opas...

Ich habe ja viel Verständniss für Holz alleine schon weil meine Freundin Tischlerin ist aber das sieht ja mal total bescheiden aus.

Ein Pariser aus Holz der wie eine billige Feuerzeughülle über die Kamera gestülpt wurde.

Wenn liebe Leute, dann doch bitte Richtig und nicht solche Spaltmaße groß das man da einen Flugzeugträger durchwerfen kann.

Also für mich sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Holz ist ja sehr angenehm zur Haut aber nein sowas möchte ich nicht an meiner Kamera da kann ich ja auch gleich ne Klorolle mit selbstgehäkelter Abdeckung und Tirolerhut auf der Hutablage durch die Gegend fahren.

Link to post
Share on other sites

Da fiel mir eher sowas ein. ;)

 

Verwechselst Du da nicht Dekor und Funktion? Der Griff in Deinem Beispiel hat ja einen Nutzen. Er könnte genau so gut aus Metall oder Kunststoff sein. Holz greift sich halt gut. Das Holzgehäuse der Sigma ist doch eher Schau. Und ich bin mir nicht sicher, ob die glatte Oberfläche letztlich nicht eher stört. Schau zur Funktion eines Holzgriffs auch mal hier:

 

ALPA OF SWITZERLAND - Things are Simple at the Top - ALPA 12 TC

Link to post
Share on other sites

Verwechselst Du da nicht Dekor und Funktion?(...) Schau zur Funktion eines Holzgriffs auch mal hier:...
Da spricht der Griffspezialist :). Auch ein sehr schönes Beispiel, daß du da verlinkt hast. Meine Beiträge hier in diesem Thread (bitte nur in diesem :D) solltet ihr nicht so ernst nehmen. Bei der Sigma-Geschichte fällt es mir halt schwer, ernsthaft zu bleiben...

LG Reinhard

Link to post
Share on other sites

....Bei der Sigma-Geschichte fällt es mir halt schwer, ernsthaft zu bleiben...

Das ist aus unserer Sicht gut nachvollziehbar. Ich könnte mir aber denken, dass die 10 Exemplare der Wurzelholzkamera schon längst an Leute verkauft sind, die sonst schon alles haben. Und Sigma kann man doch keinen Vorwurf machen. Andere habe das mit den teuren Sondereditionen doch schon vorgemacht

 

Leica Blog » Leica M9 Titanium vorgestellt

Link to post
Share on other sites

Da kommt mir gerade eine neue Geschäftsidee: Viele "beledern" sich doch so gerne ihre PEN. Vielleicht sollte man mal passende Furniere dazu anbieten? ...

natürlich auch in der Holzart Amboina Maser ("König der Maserhölzer")

 

MASERHOLZ-FURNIERE

 

Und für größeren Kamerazierat am Stück

 

Amboina-Maser - Edelholzverkauf - Feinste Edelhlzer fr Messer,

 

:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...