Jump to content

Liefertermin Nikon 1


donalfredo
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo,

die J1 sollte ab dem 21.10. an die Märkte ausgeliefert werden,

die V1 am gleichen Tag an die Fachhändler.

So die Info von Nikon an Händler.

Wann, wie, wo genau, hängt nicht zuletzt auch von der Geschwindigkeit des Lieferunternehmens ab ;)

Wer Neugierig ist sollte aber keine grossartigen Probleme haben, sie nun in die Hand nehmen und "begrabbeln" :D zu können.

 

Gruß Dirk

Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

willkommen im Forum.

Deine Vorstellung von "just in time" bei Neuemissionen im Handel ist bruchstückhaft.

Wenn ein großer Hersteller will, daß alle Händler am Stichtag ein bestimmtes Produkt vorrätig haben (siehe Harry Potter, iPhones etc), dann wird das so sein.

Dann bekommen die die Kamera drei Tage vorher, und liegen auf der Lauer.

Ich habe das früher bei den Herstellern eines anderen Hobby-Bereichs erlebt - da hat die Erde gebebt, um das möglich zu machen ...

Link to post
Share on other sites

Vorhin in Maastrich gesehen, dachte es sei ein Dummy - kein Preisschild und schon durch die Scheibe sehr Plastik-like.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Vorhin in Maastrich gesehen, dachte es sei ein Dummy - kein Preisschild und schon durch die Scheibe sehr Plastik-like.

 

Ja Ihr hab's gut, bei uns hier gibt es noch keine, habe Heute so telefoniert wollte mir eine zum spielen holen aber nirgends war eine zu bekommen, also bleibt das Geld auf der Bank.

Habe gerade festgestellt das die V1 in England 160€ billiger ist, da wird wohl hier in Deutschland eine Merkel Steuer drauf sein für Griechenland.

 

Frank

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Dirk,

 

willkommen im Forum.

Deine Vorstellung von "just in time" bei Neuemissionen im Handel ist bruchstückhaft.

Wenn ein großer Hersteller will, daß alle Händler am Stichtag ein bestimmtes Produkt vorrätig haben (siehe Harry Potter, iPhones etc), dann wird das so sein.

Dann bekommen die die Kamera drei Tage vorher, und liegen auf der Lauer.

Ich habe das früher bei den Herstellern eines anderen Hobby-Bereichs erlebt - da hat die Erde gebebt, um das möglich zu machen ...

 

...tut mir leid, aber die Realität sieht leider anders aus! ;)

Solche Embargodates funktionieren allenfalls noch bei der Veröffentlichung von Info`s. "Verkaufsstarts", bei denen der Handel im Fotobereich Ware vorab bekommt, gibt es schon lange nicht mehr.

Ansonsten bin ich ich sehr gespannt, und werde die V1 am Montag erstmal ordentlich begrabbeln.

Gruß Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...