Jump to content

Sigma 30mm 2.8 für Nex & M43


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Holla,

da tut sich was...

43 Rumors | Blog | (FT5) This is the new 30mm f/2.8 Sigma lens for Micro Four Thirds!

 

New Sigma 30mm for Nex & M43 | Flickr - Photo Sharing!

 

Für mich an meiner M43 allerdings eine uninteressante Brennweite, und dann noch Lichtstärke 2.8.

 

Ich frage mich auch, was das Teil mal kosten soll, wenn ich ein 45mm 1.8 für 250 bekomme.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2,8?

 

 

was soll denn das? Ein Sinnlosnormalobjektiv mit indiskutabler Lichtstärke!

 

 

wieso nicht das wunderbare 2,8/70, das in beiden Systemen eine Lücke fülllen würde und ohne Konkurrenz wäre?

Aber Hallo, ein 2,8/70 wäre schon auf Verdacht vorbestellt! (...wenn es wirklich gut ab Offenblende wäre)

Link to post
Share on other sites

Gut ist, dass Sigma nun endlich einmal etwas vorstellt für MFT.

 

Schade ist, das mein Horizont diese Brennweite bislang kaum vermisst.

Jetzt wäre es gut, wenn Zeiss ein 27,5mm Objektiv anbieten würde um die

kritische Lücke zwischen 20mm und 30mm etwas zu bereichern.

Hier gibt es praktisch nur sehr wenig Alternativen.

 

Aber gut, es ist ein Anfang.

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

schön, DASS Sigma etwas macht, aber:

 

Es gibt doch schon ein 30/3,5 von Sony, welches

nicht nur günstig, sondern auch qualitativ gut zu

sein scheint!

Das wird also sicher kein Renner. Hoffentlich kommt

da was interessantes.

 

Aber ein 27,5 von Zeiss kommt sicher nicht. Es kommt

ein 24mm von Zeiss. Ich finde es fehlt einfach ein

Pancake irgendwo zwischen 20-35mm. Aber dieser

Brennweitenbereich ist ja inzwischen recht gut abgedeckt...

 

Kavenzmann

Link to post
Share on other sites

Aber ein 27,5 von Zeiss kommt sicher nicht. Es kommt ein 24mm von Zeiss. Ich finde es fehlt einfach ein

Pancake irgendwo zwischen 20-35mm. Aber dieser

Brennweitenbereich ist ja inzwischen recht gut abgedeckt...

 

Also aus mFT Sicht fehlt in dem Bereich nichts mehr. Wir haben ein 1,7/20, ein 0,95/25 und ein 1,4/25. Ein 2,8/30 wäre u.U. vielleicht als Makro interessant, wobei ich da auch etwas längeres sinnvoller fände.

Ein 2,8/70 oder 2,8/90 oder 2,8/100. Bitte... danke!

Link to post
Share on other sites

Ich alter Egoist hab wieder nur an E-Mount gedacht. Ihr mFT'ler habt schließlich schon fast alles, was ein

Bier, ähh System braucht...

 

Ach ich alter Egoist hab doch auch nur an mFT gedacht, ohne Rücksicht auf E-mount...;) Aber alles haben wir auch noch nicht - mir jedoch fehlt eigentlich nur noch ein lichtstarkes lägeres Tele (70-100 mm alles OK)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...