Jump to content

Maindampferchen


leicanik

Empfohlene Beiträge

Die Fortsetzung finde ich besser, da hier der Dampf verstärkt hervortritt.

Zur Erhöhung der Abstraktion würde ich unten soviel abschneiden bis der blaue Wasseranteil weg ist (meine Meinung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anmerkungen zu dem Bild :). Rosa, ja ich verstehe, was du meinst. Aber ich habe mich aus mehreren Gründen dafür entschieden, die blauen Wasserstellen drin zu lassen: Zum einen handelt es sich sowieso schon um einen Ausschnitt, den ich nicht noch kleiner zuschneiden wollte (ich hatte gerade das 14-45mm drauf und war eigentlich mit einem anderen Motiv beschäftigt, als die plötzlich herangerudert kamen. Also mussten 45mm mit nachträglichem Ausschnitt genügen). Zum anderen ergibt sich durch das Abschneiden eine für meinen Geschmack unschöne Lage der Uferlinie (zu mittig, in dem Fall stört es mich), und eigentlich finde ich auch den Kontrast zwischen den vernebelten Wasserflächen und den blau reflektierenden ganz schön.

Grüße an alle, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anmerkungen zu dem Bild :). Rosa, ja ich verstehe, was du meinst. Aber ich habe mich aus mehreren Gründen dafür entschieden, die blauen Wasserstellen drin zu lassen: Zum einen handelt es sich sowieso schon um einen Ausschnitt, den ich nicht noch kleiner zuschneiden wollte (ich hatte gerade das 14-45mm drauf und war eigentlich mit einem anderen Motiv beschäftigt, als die plötzlich herangerudert kamen. Also mussten 45mm mit nachträglichem Ausschnitt genügen). Zum anderen ergibt sich durch das Abschneiden eine für meinen Geschmack unschöne Lage der Uferlinie (zu mittig, in dem Fall stört es mich), und eigentlich finde ich auch den Kontrast zwischen den vernebelten Wasserflächen und den blau reflektierenden ganz schön.

Grüße an alle, Reinhard

 

Hallo Reinhard,

 

es war von mir eine Idee, was man auch noch mit dem Bild machen könnte. Quasi als Ergänzung.

Deine Argumente verstehe ich. Mir gefällt das Bild ja auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

 

es war von mir eine Idee, was man auch noch mit dem Bild machen könnte. Quasi als Ergänzung.

Deine Argumente verstehe ich. Mir gefällt das Bild ja auch so.

Hi Rosa,

ich freue mich ja auch über solche Anregungen und habe es sofort ausprobiert - bin aber dann wieder beim ursprünglichen gelandet. Das wollte ich nur erklären :)

Gruß, Reinhard

 

P.S. Danke auch an Sandrino und Wolfgang. Wolfgang, du hast recht: Das Boot hat tatsächlich 4 PS (Personenstärken)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Ruderer hat sich besonders verdient gemacht…

Die untere und rechte Bildkante können zu Schwachstellen des Bildes werden, über die der Blick aus dem Bild gleitet.

Die Himmelspiegelung in der rechten unteren Ecke verhindert das gut.

Zu der schönen Stimmung wurde ja schon ausreichend viel gesagt…

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut umgesetzt, das finde ich auch, Peter. Danke für deinen Vorschlag, er gefällt mir, S/W mag ich ja sowieso sehr gern. Allerdings gefallen mir auch die zurückhaltenden Farben, die sich aus der nebeligen Situation ergeben. Hat beides was, in diesem Fall neige ich mehr zurm Fabbild. :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...