Jump to content

Die Wunderkugel


Gast fotohubert

Empfohlene Beiträge

Gast fotohubert

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mal einige Motive versucht als Wunderkugel zu bearbeiten. Schaut halt mal ob Euch so etwas gefällt und schreibt mir doch mal Eure Meinung zu solchen Fotos.

Viele Grüße von Hubert

 

[ATTACH]41153[/ATTACH]

 

[ATTACH]41154[/ATTACH]

 

[ATTACH]41155[/ATTACH]

 

[ATTACH]41156[/ATTACH]

 

[ATTACH]41157[/ATTACH]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fotohubert

Danke Euch, es freut mich doch das meine Bastelstunde sich gelohnt hat.

Falls es Euch Interessiert wie das gemacht wird schreib ich es hier mal auf, denn schwer ist es nicht. Man braucht dafür Adobe Photoshop Elements 9.0 damit habe ich es gemacht. Man muss halt probieren welche Aufnahme dafür geeignet ist aber nach einigen Versuchen sieht man sehr schnell womit das geht. Also erst eine Aufnahme als JPEG öffnen, dann als Viereck zuschneiden, sonst bekommt man ein ovales Foto und kein rundes, nun den Verzerrungsfilter Polarkoodinaten aufrufen, unten Polar rechteckig anklicken und den Wert auf 5% stellen und OK klicken. Dann das Bild drehen 180 Grad. Dann wieder den Verzerrungsfilter Polarkoodinaten anklicken diesmal den oberen Punkt Rechteck Polar aktivieren und wieder den Wert 5% einstellen. OK klicken fertig. Viel Spaß beim probieren.

Viele Grüße Hubert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das sieht ja genial aus.

Das musste ich doch auch gleich mal ausprobieren.

Allerdings hier mit PS 8.0

Eine Blüte ist vielleicht nicht das optimale Motiv?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

das ist aber eine hübsche Spielerei, danke für die Anregung.

Toll, was dabei herauskommen kann, macht wirklich Spaß.

 

Andreas und Rainer, das Feuerwerk und den Baum finde ich genial.

 

Auch ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, es gleich einmal zu probieren.:D

 

Storchschnabelblüten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fenstergitter mit eingeschlagenen Scheiben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bambusdschungel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fotohubert

Ja toll da habt Ihr ja richtig losgelegt. Tolle Sachen dabei, schön das so was bei Euch ankommt. Man ist ja immer wieder auf der Suche nach was Neuem und wenn das dann so einfach geht. Dann nix wie ran. Eine schöne Auflockerung der sonst so nüchternen Betrachtungen von Kameras und Objektiven in diesem Forum. Fotos und ihre Gestaltung sollte immer noch das Wichtigste sein bei diesem so schönen Hobby.

Macht weiter so viele Grüße von Hubert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fotohubert

Wau super Feuerwerk habe auch noch drei. Bei der dritten Aufnahme habe ich nur die erste Hälfte der Herstellung der Wunderkugel angewandt. Viel Spaß

G. Hubert

 

[ATTACH]41235[/ATTACH]

 

[ATTACH]41236[/ATTACH]

 

[ATTACH]41237[/ATTACH]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe Beitrag # 4 von Hubert

Man braucht dafür Adobe Photoshop Elements 9.0 damit habe ich es gemacht. Man muss halt probieren welche Aufnahme dafür geeignet ist aber nach einigen Versuchen sieht man sehr schnell womit das geht. Also erst eine Aufnahme als JPEG öffnen, dann als Viereck zuschneiden, sonst bekommt man ein ovales Foto und kein rundes, nun den Verzerrungsfilter Polarkoodinaten aufrufen, unten Polar rechteckig anklicken und den Wert auf 5% stellen und OK klicken. Dann das Bild drehen 180 Grad. Dann wieder den Verzerrungsfilter Polarkoodinaten anklicken diesmal den oberen Punkt Rechteck Polar aktivieren und wieder den Wert 5% einstellen. OK klicken fertig. Viel Spaß beim probieren.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...