Jump to content

Nach dem Regen


teakplantage

Empfohlene Beiträge

  • 10 months later...
Phantastisch. Spontan fiel mir ein: "Die Feuergeburt der Diamanten"

Gruß, Reinhard

 

 

Ich habe das Bild einmal in Reinhards Sinn neu bearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich denke, die Farben und Helligkeit erhaltend wie in Bild 1 könntest Du via gezieltes Nachschärfen (Hochpassfilter) aus der ursprünglichen Aufnahme noch etwas herausholen.

Die neue EBV hat auch Charme, aber im Vergleich sagt mir Variante 1 für Farbe/Helligkeit mehr zu ...

 

Edit: Ich sehe, Du erlaubst das Bearbeiten, daher mal ein Beispiel mit Hochpass allein (Dateiname ..._ver_i.jpg) und einmal wenn ich in PS und voller Fahrt loslege (Dateiname ... _ver_II.jpg).

Fazit: Da kann man noch gezielt rangehen. Klar, Schärfeartefakte hier im kleinen Beispiel, aber an der großen Datei sollte das deutlich besser funktionieren ;)

bearbeitet von Jock-l
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...