Jump to content

Herbstregen


kolja
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)



[attach]40994[/attach]




Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Mir persönlich gefällt das Bild vom Aufbau und den Farben auch. Mit solchen Bildern, die den alltäglichen Vandalismus wie Grafitti an Hauswänden, zerkratzten Scheiben in der S-Bahn usw. habe ich "ein Problem". Ich würde solche Bilder nicht einstellen, weil ich den Verursachen (vulgo Schmierfinken) kein größeres Forum geben möchte, aus dem sie u.U. noch eine Rechtfertigung für Ihre Sachbeschädigungen ableiten könnten....

 

Gruß, Henning

Link to post
Share on other sites

Hallo Kolja,

 

mir gefällt es sehr gut, ich mag solche Stimmungen. Es hat für mich einen interessanten Spannungsbogen: Melancholie, hervorgerufen durch die Regentropfen und durch die zerkratzte Scheibe, die Vergänglichkeit symbolisiert. Und dann draußen der Kontrapunkt, der Mensch in knallroter Jacke und mit Regenbogenschirm. Mich würde interessieren, wie es wirken würde, wenn noch der Fensterrahmen zumindest teilweise mit drauf wäre.

 

Ich glaube übrigens nicht, daß solche Bilder diejenigen tangieren, die die Scheiben zerkratzen. Eigentlich bezweifle ich, daß diese die Bilder überhaupt zu sehen bekommen.

 

Gruß, leicanik

Link to post
Share on other sites

Hallo Lichtschacht, Henning und leicanik

 

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

 

(...)

Ich würde solche Bilder nicht einstellen, weil ich den Verursachen (vulgo Schmierfinken) kein größeres Forum geben möchte, aus dem sie u.U. noch eine Rechtfertigung für Ihre Sachbeschädigungen ableiten könnten....

Ich weiß nicht. Auch ein Foto von etwas Hässlichem kann schön sein. Das ist noch keine Rechtfertigung für die Hässlichkeit im Alltag.

 

(...)

Mich würde interessieren, wie es wirken würde, wenn noch der Fensterrahmen zumindest teilweise mit drauf wäre.

Kein Fensterrahmen, sondern ein Brückengeländer aus Plexiglas. Das Glas wurde erst letztes Jahr erneuert, weil es stark verkratzt war. Insofern ist es schon schade, dass es bereits wieder Opfer von Vandalismus wurde.

 

Das Bild ist übrigens mein erstes mit dem neuen Olympus 45/1:1,8. Aber es werden sicher noch mehr!

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...