Jump to content

GH2 and NO FILL IN FUNCTION !!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

(Panasonic)

Leute,

ich möchte hier doch mal deutlich machen,das ich die "Fill in" Aufhell-

blitz-funktion sehr wichtig und sehr nützlich finde.

Diese Blitzfunktion ist bei sehr vielen Panasonic Kameras bereits eingebaut

und erlaubt es zb. im Urlaub am Strand wunderbare Photos im Gegenlicht am Tage zu machen, halt wertvolle Erinnerungsbilder.

 

Nur bei dem Topmodel,der GH 2 ist sie nicht vorhanden !!! und ich muss immer auf "gut Glück " mehrere Belichtungsreihen machen, wobei der entscheidene Photo-Bild-Moment dann schon meistens lange vorbei ist.Ich hab mir sogar den 500er Blitz für 400 Euros gekauft in der Hoffnung,das alles nun richtig belichtet ist(TTL Bitzmodus usw) aber leider mit dem selben schlechten Ergebnis,das die Blitzbilder am Tage "bescheiden"sind.Das macht mich ein wenig böse!:mad:

 

Dabei sollte sowas doch bei einer 1000 Euro Kamera bereits eingebaut sein oder ?

...

und nun ???

...

Also liebe Panasonic Leute, bitte lest das hier und baut das in ein GH 2

.

Firmwareupdate :)mit ein!!!!

.

oder vergesst das nicht bei der neuen GH 3!!!!

...

ich finde die Panasonic G Reihe genial aber so muss ich mich wohl ansonsten eventuell bald wo anders umsehen.

...

mit hoffnungsvollem Gruß

 

e.

...

Link to post
Share on other sites

Och nee, Ecky, warum macht du denn einen neuen Thread auf? Das Thema hast du doch schon hier und hier angesprochen. Mit mehr Threads zum gleichen Thema wird das doch immer unübersichtlicher im Forum, wenn später jemand zum gleichen Problem was sucht. Laß uns lieber in den begonnen Threads weiter darüber diskutieren. Ich glaube nicht, daß man Panasonic durch mehr Threads zu einer Änderung überreden kann ;)

Gruß, leicanik

Link to post
Share on other sites

Hallo leicanik,

Du hast ja Recht,die Riesenfirma Panasonic wird wohl kaum was von diesem

Text lesen,der Grund für dieses wiederholte Thema ist meine nach-wievor-Entäuschung über diese fehlende "fill in Funktion ".

Und ich wollte damit das Thema noch mal aktualisieren.

Sorry...

 

mit freundlichem Gruß

 

e

...

Link to post
Share on other sites

Hallo Nightstalker,

das runterregeln der Blitzintensivität am Tage ist natürlich eine Option.Das geht,klar.Für jede Aufnahmebedingung anders.

Und das ist jedenfalls nicht so bedingungslos einfach wie bei meiner vorhergegangenen Pana FZ 50 ,die ich diesbezüglich sehr vermisse, denn diese

Bridgecamera hat mir wunderbare Bilder gemacht,inclusive "fill in".

 

mit freundlichem Gruß

e

...

Link to post
Share on other sites

vielleicht dachten sie sich, dass ja eine Blitzkorrektur vorhanden ist und ein Fotograf mit dieser das gleiche erreichen kann, wie mit dieser Autofunktion.

 

Ich habe da nicht lange rumgemacht, sondern wie an allen meinen Kameras erstmal den Blitz auf -1,5 Blendenstufen gestellt :) an eine diesbezügliche Autofunktion habe ich nicht gedacht ... wobei .. gibt es nicht ein Szenenprogramm das Nachportrait mit Blitz heisst? Schonmal dieses probiert?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...