Jump to content

„Wie liest man MTF-Kurven“...


Recommended Posts

Danke Ulrich,

auch wenn ich den Inhalt nicht vollständig verstanden habe,so habe ich mir doch einige interessante Punkte herauspicken können.

Daß die Bildqualität immer vom Gesamtpaket Kamera/Objektiv/Sensor/interne Bearbeitung/externe Bearbeitung abhängt ist mir,im Gegensatz zu vielen "Testexperten" klar.

Wenn ich sehe,daß ein deutsches Photomagazin z.B. die NEX7 mit dem Kit-Zoom vergleicht (sie haben halt nichts Anderes,und getestet muß werden,auf Teufel komm raus) mit einer OLY/Pana mit dem Makro Objektiv von Oly oder Zeiss,dann sage ich nur gut Nacht!

Derzeit ist es leider noch so,daß die Objektivqualität die Begrenzung ist,und weniger die Sensoren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...